Weblog der Air Freaks

30.09.2013 um 09:00 Uhr

Air Freaks Thunersee-Cruise 2013

21.08.2012 um 08:58 Uhr

Air Freaks Rundfahrt 2012

12.09.2011 um 10:34 Uhr

Air Freaks Rundfahrt 2011

Wir freuen uns auf jeden alten Käfer, Bus oder sonstigen luftgekühlen VW.

05.09.2010 um 18:43 Uhr

ATA ( Airfreaks Thunersee Abendrundfahrt )

 

Die Airfreaks bedanken sich bei allen Teilnehmer der Rundfahrt, es hat uns Spass gemacht!! Danke!! 

  

22.07.2010 um 20:08 Uhr

ATA

 Mal was Neues!!!

Dieses Jahr endet unsere Airfreaks Thunersee Abendrundfahrt am Käfertreffen in Wachseldorn.

 Gruss die Airfreaks 

 

12.07.2010 um 21:28 Uhr

Ja Ja die Airfreaks leben noch!!!!

Und wir haben am Greenfield vollgas gegeben yeahhhh

Selbst verständlich Rockten wir auch am Hangarrock

zu Rockabilly Bands ab. 

20.09.2009 um 23:01 Uhr

Air Freaks Cruise 2009

 

 Treffpunkt beim Hooters Thun

Zwei zukünftige Aircooled Fahrer

Zwei zukünftige Aircooler Fahrer

los aufkolonieren!!

VW`s, Thunersee und das spezielle Alpenwetter im Hintergrund was will man mehr.

Kurzes Fotoshooting in der Beatenbucht.

Und schon sind Wir am Bahnhof Interlaken Ost angelangt.

 Die Airfreaks bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmer/innen der Thunersee Abendrundfahrt.

Es hat Spass gemacht. Danke!!!

Hang Loos  

AirFreaks

03.09.2009 um 00:05 Uhr

Air Freaks Cruise 2009

02.09.2009 um 23:23 Uhr

Chateau d`Oex 09

In Chateau d`Oex 09 hatte Petrus für einmal mit sonnigem Wetter aufgewartet. Dies wiederspiegelte sich in der grossen Zahl der Autos.

UUUUHHH da ist jemand aber schön am relaxen ;-)

Und schon ist`s vorbei, auch für den tiefen Dani

30.04.2009 um 00:57 Uhr

Woody oder Boot?

VW-Woody-Sail-Boat-Car 

  

Der neue VW Caddy hat ganz nette Details. Ich meine nicht das Detail das auf dem Dach liegt!

10.04.2009 um 00:14 Uhr

Frühlingsfahrt

Stell dir vor ein Kollege ruft dich an und sagt das er dich mit einem neuen Cabrio abholen kommt, er sagt das es ein altes Gefährt ist, und er noch 2 weitere Kollegen mitbringen wird von denen jeder einen Klappstuhl, Grillzeugs und Bier mit hat und du auch einen Klappstuhl, Grillzeugs und ein paar Bier mitnehmen sollst.

Während du dich bereitmachst und auf den Haufen bereitgelegter Utensilien schaust fragst du dich ob es Kombi-Cabrios gibt oder ob er einen Anhänger dran hat, oder ob er einen grossen Ami Schlitten hat?

Als er dann mit dem Cabrio vorfährt und du deine Sachen unter der vorderen(!) Haube verstaut hast und du dich beim einsteigen nicht etwa mühsam neben einem vorgeklappten Sitz nach hinten zwängen musst, sondern eine eigene von vier Türen benützen darfst, kannst du es kaum glauben.

Ihr ahnt es bereits, ...

                                                ... Typ 181, Volkswagen.

31.03.2009 um 00:43 Uhr

Besser Spät als ...

... gar nicht! Ich Vony beichte hiermit:

 

Ich habe gesündigt und ein Plastik Auto gekauft! Bedenke wohl deiner Worte bevor du mich böse und übel beschimpfst. Denn einjeder von euch hat schon arg schlimme Dinge vollbracht und Chauffiert tagein tagaus, gut möglich, ein weit schlimmeres Gefährt über die wohlig gewundenen und Damenförmigen Strassen unseres wechselnd grünen und weissen, jungfräulich anmutenden Landes.

Der Zahn der Zeit nagt und nagt, nicht bloss am alten Käfer sondern auch am jungen Hüpfer. Also an mir. Nicht nur meine vom Leben geprägte Gesundheit und das so sehr herbeigesehnte Wohlbefinden schrie himmelhochjauchzend nach dem Luxus das ihm gebüren und seit langem zustehen sollte, sondern auch ich sehnte mich seit langer Zeit auf den überschwellenden Komfort der in diesem ach so dunklen Zeitalter als nötig und allgegenwärtig angesehen und mehrheitlich grosszügig genossen wird.

Vorüber und vergessen wie die Blüten des Sommers sind die kalt schauernden Fahrten bei denen mir die durch Ritzen und Spalten gepresste feuchte Aussenluft an verkrampfte Finger und trifende Nase blies und mir den Atem zu stocken drohte. Da lechtzte ich frei von jedem Schuldgefühl einer kurzfristig und schnell funktionierenden und einer Herz, Seele und Hand wärmenden Heizung welche das tragen von Handschuhen während 3 der 4 Jahreszeiten erübrigen lässt.

Nun, seiest du immer noch bereit mir Schande und Sünde zu wünschen bedenke noch dies eine. Ich finde, und sollte es mich Kisten voll mit lauen vogelgezwitscher bemalten Sommerabende kosten, heraus was für ein Auto, oder auch nur schon die Marke, du fährst und dann, so warne ich dich vor lyrisch verbalen konter Tiraden. Auch sei dir das Höchste Wesen der luftgekühlten Volkswagen gesellig wohl gesonnen und verschone dich weiteren Spott und Hon.

Mein Käfer hat mir mir vergeben und wünscht uns, dem Lupo und mir, allzeit eine gute Fahrt. 

07.01.2009 um 00:52 Uhr

Trash + Bash 08

Die Air Freaks waren wieder dabei am 27.12.08 im Kofmehl. Es war schlicht der Hammer. JJ und Lenz sollten hier noch Fotos posten.

17.12.2008 um 00:23 Uhr

Eisen Kreuz

Ganz heisse Felgen für Käfer! Link hier!

15.12.2008 um 00:31 Uhr

Warm Up

Damit ihr euch etwas aufwärmen könnt ein paar Bilder vom Sommer. Hier von Badwater im Death Valley bei ca. 50°C.

  

Und hier etwas weiter aber immer noch im Death Valley.

 

Beim Hotel dann ein paar Erlkönige von Porsche. Die deutschen Ingenieure haben ziemlich hektisch alles abgedeckt als wir angefahren kamen.

24.11.2008 um 13:41 Uhr

Thunersee Rundfahrt 2008, Teil 2

Bahnhof Interlaken Ost, immer wieder ein toller Ort für eine kurze Pause. 

  

Keine Sorge, es lief alles reibungslos! Kein Regen, keine Panne, keine Polizeisperre.

  

Und dann gings schon wieder zurück nach Gwatt.

Danke an alle die dabei waren.

... bye, tschüss und auf wiedersehen bis zum nächsten mal.

23.10.2008 um 12:14 Uhr

Mit dem Bulli durch die Welt

  

Es ist ein neues Buch über den VW-Bus erschienen: "Mit dem Bulli durch die Welt"

Mehr unter: Link

30.09.2008 um 07:49 Uhr

Thunersee Rundfahrt 2008

Die Air Freaks sind bereit zur Rundfahrt.

Auf unsere Einladung sind ca. 18 alte VW's  nach Gwatt/Thun gekommen, und wir hatten eine schöne Rundfahrt.

Wenn das nur gut geht?!? Ob alle mit ihrem VW heimfahren durften oder konnten ....???

Demnächst mehr, hier auf unserem Blog!

 

04.09.2008 um 00:22 Uhr

Thunersee Rundfahrt

Diese Jahr starten wir in Gwatt beim Route 66. Es sind alle luftgekühlten Volkswagen herzlich Willkommen. Hoffen wir auf schönes Wetter.

29.08.2008 um 15:15 Uhr

Pomona Swap Meet

   Alle Fotos hier.

Nach 2 Tagen New York haben wir in LA das Pomona Swap Meet besucht.

Das Wort "gross" ist für mich seit ich in den USA bin allgemein neu definiert.

DSC01804

DSC01813

DSC01809