Boulevard of Broken Dreams

30.06.2005 um 23:44 Uhr

Depressionen

von: Jari

Stimmung: müde
Musik: juli

Nene, keine Panik, das hier wird kein Depri-Eintrag, sondern etwas rein informatives. Denn ich finde, man sollte darüber ein klein wenig wissen (die dies interessiert ;)

Depression?

Mit dem Begriff "Depression" wird ein menschlicher Zustand beschrieben. Depressionen zeigen sich emotionaler (Traurigkeit, Gefühl der Gefühllosigkeit), motivationaler (Entscheidungsunfähigkeit, Antriebsschwäche), kognitiver (Denkhemmung, Grübelneigung), vegetativ-physiologischer (Appetit- und Schlafstörungen) und Verhaltens-Weise(apathisches oder auch rastloses Verhalten).

Die Depressionen zeigen sich nach verschiedenen Erlebnissen: Tod, Liebeskummer, Mobbing, Wut, Schuldgefühle, nicht in erfüllung gegangene Träume, zu hohe Erwartungen an das Leben...

Bei jedem Mensch sind die Depressionsschwankungen unterschiedlich ausgebildet. Gibt es sowohl Menschen, die niemals darunter leiden, und wiederum gibt es Personen, bei denen Depression ein Dauerzustand ist. Doch in etwa macht jeder Mensch in seinem Leben mindestens EINE Depriphase durch!

Diese depressiven Verstimmungen klingen in den meisten Fällen nach kurzer Zeit von selbst wieder ab, ohne tiefe Spuren im Erleben zu hinterlassen. Dauern sie jedoch Wochen, Monate oder sogar Jahre und nehmen sie an Intensität zu, spricht man von einer Depression im psychiatrischen Sinn. Bei manchen Menschen taucht nur einmal im Leben eine schwer wiegende depressive Phase auf, bei anderen wechseln sich kranke Phasen mit völlig gesunden ab.

Die Depression ist oft so quälend, dass Gedanken über den eigenen Tod immer mehr in den Vordergrund treten. Depressive sind vielfach selbsttötungsgefährdet. Oft reicht die Kraft jedoch nicht aus, Todeswünsche in die Tat umzusetzen.

In manchen Fällen wird die stärken der späteren Depressionen schon im Kindesalter gelegt. Es gibt solche und solche Kinder. Solche, mit besonderer Sehnsucht nach Nähe und solche, die selbstständig werden wollen. Werden die Wünsche nicht respektiert oder wahrgenommen, endet das Ganze in der Aggression gegen sich selber.

Kognitive Theorien gehen davon aus, dass der Depressive in seiner Kindheit negative Denkschemata erlernt hat. Sein Denken in negativen Kategorien beeinflusst sein emotionales Erleben. Er zieht unlogische Schlüsse: Ist die Lieblingsmarke im Zigarettenautomat ausgegangen, ist das ein Indiz dafür, dass er ein Pechvogel ist, dass alles im Leben schief läuft.

Bei vielen Depressiven wurden Unregelmäßigkeiten im Neurotransmitterhaushalt festgestellt. Neurotransmitter sind Botenstoffe im Gehirn, die die Nerventätigkeit aktivieren oder hemmen. Das hat zu der Hypothese einer biochemischen Ursache der Depression geführt.

Hilfe?

Die Behandlung ist abhängig von der Entstehungstheorie, der man anhängt, und der Art und Schwere der Depression.

Vertreter der biochemischen Ursache behandeln Depression mit Psychopharmaka, Schlafentzug und Elektrokrampftherapie (Elektroschock).

Sucht ein depressiver Klient Hilfe bei einem Therapeuten, der von kognitiven Theorien ausgeht, wird dieser versuchen, die Denkstrukturen zu korrigieren und auf positive Denkmuster hinzuweisen.

Die psychoanalytische Therapie hilft dem depressiven Menschen, seine Erlebnisse von der frühesten Kindheit bis heute aufzuarbeiten und zu verstehen. 

Bitte?

Wenn in der Wirtschaft von "Depression" die Rede ist, meint man nicht, einen Politiker, der mit einem Schuh auf den Tisch klopft (wer das versteht ;), sondern von einem Tiefstand in der Wirtschaft.

In der Astronomie wiederum ist die "Depression" der Winkelabstand eines sich am Horizont befindenden Gestirnes, vom Horizont aus gerechnet.

Eine Eintiefung unter das Meeresspiegelniveau, nennt der Geomorphologe eine "Depression".

Und schlussendlich: Der Meteorlooge spricht von "Depression" von es ein Tief über dem Boden gibt.

Infos von Wissen.de

30.06.2005 um 23:20 Uhr

Dollz, MP3, Karnickel und Väter...

von: Jari

Jari hat die Dollz endteckt! Auf der Site Candy-Doll-Makers kann man total süsse Dollz selbst erstellen! Man hat tonnenweise Auswahl und kann praktisch seiner Phantasie freien Lauf machen. Eine Dollz hab ich auch hier aufgeladen. Kawaii ne? Die Site is n Blick wert!

Und seit heute hab ich nen MP3 ^-^ Dank Shikku *knuddl* Und ich hab NICHT den gleichen wie du, nur dass das mal gesagt ist XD
Da ich in Saas nur Windowms 98 habe, musste ich einen kaufen, der auch damit funzt. Und damit das funzt, damit das einte funzt, musste man noch extra Software installieren. Anfangs ging und ging und ging es einfach nicht. Bah, da bin ich beinahe ausgerastet... Ich kanns nicht ab, wenn etwas nicht so tut, wies sollte! Schlussendlich hab ich dann doch noch alle meine Favs draufgequetscht.
Ach ja, als ich dachte, jetzt hab ich alle Songs, die ich brauche. Lud ich mir einen andern runter (von einem meiner absoluten Lieblingen!), der Song MUSSTE drauf. War etwas mehr als 4MB schwer und frei waren genau noch 5 XD
Ich weiss, ich weiss, das interessiert noch nicht mal ne verdorrte Topfpflanze, aber ich musste es einfach loswerden ^o^

Ja, Karnickel... Von denen haben wir seit fünf-sechs Wochen zwei... Und diese doofen Viecher machen einfach was sie wollen! Ich kanns verstehen, dass sie abhauen, wenn das Gras runtergefressen ist, aber gestern haben wir den Käfig auf ein nigelnagel neues Stück Wiese gerutscht. Und heute konnten wir eine Stunde damit verbringen, diese Dinger wieder einzufangen!
Wahrscheinlich geben wir sie wieder weg, eintauschen gegen Meeris ;)

Mein Vater... Was wär ich ohne ihn? Aber alles läuft bei ihm an der Tankstelle schief... Das regt ihn immer tierisch auf und dann geht sein angeschlagener Magen noch mehr kaputt... Es geht ihm immer schlechter... Ich hoffe so sehr für ihn, dass er bald in Pension gehen kann und dann seine Träume wahrmacht! Er will nicht viel, nur einen See, den Hund und einen Wohnwagen. Das wird doch wohl zu machen sein!
Heute hat er mir gesagt, er sei nur noch an der Tankstelle und mit meiner Mutter "zusammen", weil ich ja da bin. Er arbeitet noch so lange, bis ich auf eigenen Füssen steh.
Ich weiss nicht, aber mich haben diese Sätze mit so viel Liebe zu ihm gefüllt... Etwas, für das ich meine Mutter niemals fühlen könnte... Dafür sollte man seine Mutter doch lieben? Ich kanns nicht... Dafür meinen Vater umsomehr! Aber ich weiss nicht, wie ich ihm das zeigen soll... Hab sowieso keine Ahnung, wie ich Gefühle zeigen soll... klaro, ich tus... Freude, Depris, Tränen, ok, die hab ich erst kürzlich gelernt zu zeigen. Aber Gefühle wie Dankbarkeit oder so, ich weiss nicht, wie man die zeigen kann... Auch meinen Freunden gegenüber... Ich würd ihnen so gerne zeigen, nicht nur sagen!, wie froh ich bin, dass es sie gibt! Nur wie soll das gehen? Mach ichs halt auf materieller Ebene.. Ihnen Sachen kaufen, zahlen, einladen und so... Bitte, meint nicht, ich will mich einschleimen... Das hat Nicoline vor langer Zeit mal festgestellt... Hab ihr damals irgendwas zu Futtern geschenkt und sie hat gesagt: "Manche meinen, du willst dich einschleimen, aber das willst du nicht, nicht wahr? Du schenkst gerne!" ...

Hier ein paar Ferienbilder (Jari muss sich wiedermal ablenken...):

 *zweideutig grinst* jaja...

30.06.2005 um 21:47 Uhr

Song oben

von: Jari

Ähm jo... diesen Song, den ich da unten gepostet habe, hab ich selbst geschrieben... *rotwird* Is nich so der Hammer, aber mir gefällts ^-^
Möchte an der Hochzeit meines Halbbrüderchens n bissel vorspielen. Zuerst fragte ich ja noch Franziska, ob sie mitspielen würde, aber sie ist in diesem Zeitraum in den Ferien. Also muss ich alleine spielen... *bibber*
Und als ich da so "Love is all around me" spielte und etwas an der Gitarre rumzupfte, spielte ich plötzlich die Reihenfolge C/Am/Em/G. Ganz einfach, aber mir hat das gefallen und so hab ich halt noch etwas Text hinzugefügt XD
Der Refrain ist übringens japanisch und hier schnell die Übersetzung:

Kimi wa anu nara - Du bist hier
Aishiteru - Ich liebe dich
Anata ga ite kurete ireshii desu - Schön, dass es dich gibt
Aishiteru - Ich liebe dich

PS: dieses Lied hat NICHTS mit meinen momentanen Gefühlen zu tun! ;)

30.06.2005 um 21:40 Uhr

Song

von: Jari

Kimi wa anu nara                                    Joanna Disch   27.06.05

 

Intro: C/Am/Em/G/A7/Em/G

C     Am      Em         G

On the day I’ve met you

C Am    Em       G
I learnt how to smile

C     Am  Em         G

And this sensless life

C            Am  Em                  G

Suddenly was the best thing I’ve got

 

        A7       Em  G   

Ref: Kimi wa anu nara

A7 Em G

Aishiteru

A7     Em      G         A7 Em  G

Anata ga ite kurete ureshii desu

 A7 Em G

Aishiteru

 

C     Am     Em      G

The words you’ve spoken

C           Am    Em     G

Are the music in my grey life

C     Am   Em      G

And your shining eyes

C           Am    Em     G

Are the stars on my sky

 

Ref.

 

C      Am    Em     G

How can I say to you

C         Am             Em           G

That I just wanna laugh with you

C            Am          Em        G

And sing this song to you

C        Am          Em        G

But I just can’t tell you that

 

Ref. Solo (Ref. + 1mal Strophe) Ref.

 

C           Am  Em      G    A7 Em   G

And now I’m telling you I LOVE YOU! (Ende)

29.06.2005 um 21:01 Uhr

Mist

von: Jari

Mist, Mist, Mist... Wird doch nichts aus Bishis in der Seitenleiste... War plötzlich mehr als die Hälfte weg... keine Ahnung wieso...T_T
Hätte alles nochmals neu machen müssen... da fang ich lieber gleich nochmals von vorne an! Und das mach ich jetzt gleich!
wink wink

 

29.06.2005 um 13:07 Uhr

Gestaltung

von: Jari

Musik: T.M.Revolutuion

Also, habe nun ein paar Bilchen mehr in der Seitenleiste XD
Oben, noch vor dem Willkommens-Bilchen, kommen Jaris Japan-Typen hin ^-^
Unten dann noch die Japan-Weiber. Das sind dann aber doch eher weniger...

Jaris Japan-Bands:

(muss einfach sein XD)

Antique Café:

Bishi:
Bou

Paring:
 Bou&Teruki

The TRAX:

Bishi:
RoseRose

T.M.Revolution:

Se7en:

Miyavi:

DBSK:

Bishi:
Hero

W-inds:

Bishi:
Ryuichi

Pairing:
Keita & Ryuichi

Flame:

Bishis:
Kyohei

 Yu

 

Weiblicher Teil XD

Ai Otsuka:

Hikaru Utada:
hikaru_utada12.jpg

Das wars von Jaris Fan-Site XD

27.06.2005 um 21:07 Uhr

My Rotationsite

von: Jari

Jari hat seit ein paar Tagen ne eigene Rotationsite!

Cloverpearl

Bin für jeden Besucher dankbar ^-^

27.06.2005 um 20:47 Uhr

wFL Crack

von: Jari

Shi Shi, das hier ist für dich (sofern du etwas englisch kannst XD):

Lead comes running into the room and shouts, "w-inds.-san! w-inds.-san! w-inds.-san! We have a huge problem!"

Keita looks up. "Yes?"

"We think Akira's turning into a vampire!" Hiroki explains.

"What makes you think that?" Ryohei asks.

"Just look," Shinya says as he points at Akira.

Keita and Ryohei look at Akira to find that he's gained fangs and a cape. Akira waves and says, "Yo." Keita and Ryohei look back at the other three members of Lead.

Keifu holds his head in his hands. "What are we going to do? No one will want to see a music group with a vampire in it!"

Keita shakes his head. "That's not true. Every music group has something like this in it."

"Even w-inds.?" Hiroki asks.

Ryohei nods. "For some reason, no one has ever noticed that Ryuichi is a werewolf."

For the first time, Lead notices that there's something strange about the way Ryuichi is chewing on Keita's arm.

"We're saved!" Keifu cheers.

"No one will ever notice!" exclaims Hiroki happily, pulling his neck away from Akira.

Shinya is lost in thought. "If every music group has something like this in it, what does FLAME have? Demons? Ghosts? Santa Claus?"

"No," Ryohei says, shuttering. "Something much much worse. FLAME has the Izakis."

taken from: nanjaro hoi hoi

27.06.2005 um 17:18 Uhr

Ein paar quizzies (damit jari-chan nicht denken muss!)

von: Jari

Musik: BoA - maybe, maybe not

Jrock Family by esneka
Name: Jari
Favourite Colour: green
Your Mother is Mana (Ex-Malice Mizer)
Your Father is Kyo (Dir en Grey)
Your Brother is Ryutaro (Plastic Tree)
Your Boyfriend is Miyavi
Your Best friend is Nao (Kagrra)Your Pet isRen (Gackt job/Lin Cluver)
Quiz created with MemeGen

Your date with a Jrock star by Aibon
Name: Jari
Age: 16 1/2
You will date ChaCha Maru (GacktJOB) on February 16, 2009
He will tell youthat he wants to go dancing somewhere. But will really be thinking"Ooo... shiny lights!" *distracted*
You will goto his car... and won't make it past the backseat. @_@
And will end the night byhim saying you should hang out.
Quiz created with MemeGen!

Which Jrock Band Should You Be In? by MidnightSeraph
Name: Jari
Band: Janne Da Arc
Position:Drummer
Trademark: Powerfully Dark Lyrics
Love Interest: Your Idol
Quiz created with MemeGen

JRock Band Generator by Malyce in Wonderland
Your name: Jari
Your age: 16 1/2
Your JRock band name will be: Sinful Plastic
Your band is notorious for: Locking Glay in a bathroom
Ultimate goal: Fangirls - lots of them :)
Your band breaks up: July 1, 2020
Fangirls who commit suicide when u do:870,662,864

What position would you have in a JRock band? by iwaku
Name: Jari
Age: 16 1/2
Favorite VK Band: Dir en Grey
You would be: Drummer
Trademark: Your smile
Your Fans think: your're insane
Quiz created with MemeGen

(Jpop) The W-inds. guy for you~! by minazukii
Name: Jari
Age: 16 1/2
W-inds guy: shishi, werd mir ja nicht eifersüchtig! ;)
Quiz created with MemeGen

JROCK/JPOP FAMILY! by xhidex33
Name: Jari
Age: 16 1/2
Your mother: You're adopted.. your mom is Mana
Your father: Toshi
Your sister: all of Morning Musume girls are your sisters..O.o
Your brother: nope... no brother...
Your lover: Die
Your Secret Lover: Toshiya
Your pet: Matsumoto Jun...
How well your family gets along: 4%
Quiz created with MemeGen

Your love is... by ChibiMarronchan
Your name is... Jari
Your kiss is...erotic
Your hugs are...friendly
Your eyes...burn into my heart
Your touch is...the only thing I desire
Your smell is...amazing
Your smile is...amazing
Your love is...eternal
Quiz created with MemeGen

Evanescence Lyric Maker... by Melraad
Name: Jari
Number: 105
Gender: female
Lyric: "Without a soul § My spirit sleeping somewhere cold § Until you find it there § And lead it back home"
Quiz created with MemeGen

What Icons are for you? by ladyallie
Username: Jari
Favourite Colour: green
Sex: Female
Your Love icon is...
Your Sad Icon is...
Your Happy Icon is...
Your Angry Icon is...
Your Food Icon is...
Your Animal Icon is...
Your Random Icon is...
Your Cartoon Icon is...
Your Sexy Icon is...
Quiz created with MemeGen

24.06.2005 um 21:58 Uhr

nothing... really...

von: Jari

Ich hab so keinen Bock hier zu schreiben, was gerade in mir vorgeht! >.< Einfach zu viel für mich! Und vor allem ICH FÜHLE NICHTS DABEI!

Ich stehe hier
Um mich und in mir
Verwirrende Gedanken
Ich wollte mich doch noch bedanken
Für eine so geniale Zeit
Ich dachte, sie bleibt
Doch nun nur noch Scherben
Daran werd ich doch nicht sterben?
Nichts war wichtiger für mich
Alles Leben in mir für dich
Irgendwas hat dich schon immer gestört
Dieser Teil, der auch zu mir gehört
Ich sollte
etwas, das ich nicht wollte
Ich wollte doch bloss ich selbst sein
Nun trampelt mich die Einsamkeit klein
Doch ich werde einen neuen Anfang wagen
Versuchen, nicht mehr so oft zu klagen
Jetzt bleibt nur noch etwas zrück:
Die Erinnerung an eine Zeit mit Glück...

20.06.2005 um 21:00 Uhr

I'm (NOT) in love

von: Jari

Musik: flame

Am Samstag hatte ich also mein Date mit meinem Ex XD
Das klingt jetzt auch...
In der ersten Klasse war ich  mal mit ihm zusammen. Aber ich hab ihn auf eine Art schon wieder vergessen. Doch Simona ist ja mit seinem Bruder zusammen und will uns nun kuppeln. So hat sie mir seine MSN-Addi geben.
Und dann hab ich halt mal gesagt, dass ich seinen Hund sehen will (den ich aber noch immer nicht gesehen habe). So gingen wir halt zusammen spazieren.
Er ist ein so lieber Typ! Weiss vieles über Hunde und so...

Und am gleichen Abend war auch die Abschlussparty. Er kam auch...
Hab fast ne halbe Stunde auf ihn gewartet! Danach war mir nicht mehr zum warten... Auf Jungs sollte man nicht warten!
Dann liessen diese Idis auch noch so ne Liebesschnulze laufen! Da ging ich gleich wieder. Das doofe war nur, dass ich da an ihm vorbeigestürmt bin! Aber er hat mich leider, leider nicht gesehen... Menno, heulte beinahe O_O

Dann ging ich wieder rein (raus, rein, raus, rein...) und dann kam Sandra (meine Couci!)  und hat mich gefragt, wies mir ginge. Hab ich halt gesagt, wahrscheinlich Liebeskummer und so. Dann ist sie mit mir rausgegangen und hat mir zugehört. Schlussendlich hat sie ihn dann rausgeholt. Hui, da hab ich mich gefreut ^o^

Dann holten wir uns was zu trinken (nachdem wir etwas geredet haben. Er hat mich angeblich nicht gesehen...) und schlichen uns davon ^-^ Dann wollten wir in den Wald, doch die Party-Betreuer (XD) trommelten alle zum Tanzen zusammen.
Sandra liess extra für uns zwei einen langsamen Kuschelsong laufen... Dann haben wir getanzt, Michel und ich... War nem Jungen noch nie so nahe *rotwird*

Es war ein wunderbarer Abend. Am Schluss hat er gesagt: "Ich begleite dich noch bis zum Bahnübergang. Da hocken meistens die betrunken rum." Hat er sich um mich gesorgt?
Zum Abschied hat er mich dann noch umarmt. War zwar eher kollegial, aber was solls *gg* Dann war ich ganz aufgekratzt als ich heimlief XD

Am Sonntag konnte ich nur noch an Michel denken, aber heute... heute war das schon wieder vorbei... Dafür... Ach... Ich weiss ja nicht... Es kommt alles wie es kommen muss!

18.06.2005 um 00:22 Uhr

Bou-chan ^-^

von: Jari

Stimmung: bouuuuuuuu *herzaugen*
Musik: unter anderem an cafe XD

 
Isser nich süss???
Bou von An Cafe XD Wer mich im MSN hat, merkt, dass ich total in love bin XD
Aber Bou verhält sich doch tatsächlich wie ein Mädchen! Vor allem rennt er in jedem zweiten Bild mit nem Rock rum oÔ
Und dann war da ja noch dieser Clip... (Shikku weiss, wovon ich rede XD Süss, nich?)
 
Bou spielt in der J-Rock Band "Antique Café" oder kurz "An Café"
Miku ist der Frontsänger, Bou ist die Gitarre,
 
Avatare, die ich gefunden habe: (man muss wissen, ich bin Ava-süchtig *tropf*)
 
    Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com   
 
 
 
               Antique Cafe
 Kanon
 
Hier gibts noch einige schöne Avatare mehr ^-^
 
Pics:
  
 
 
Miku Miku, der Frontsänger
 
 Kanon spielt den Bass
 Teruki übernimmt das Schlagzeug ^-^ (Teru und Bou... *zu shikku schielt*)
 Antique Cafe in Action! 
 
                 Kawaii ne?
Kawaii ne 2:

Kawaii ne 3:
 

14.06.2005 um 12:50 Uhr

Keifu!

von: Jari

Musik: plüsch + christina stürmer

Keifu hatte gestern B-Day ^-^  Der süsse Knuddl *grins* Und er ist erst 17! Aber ganz Japan kennt ihn! Und natürlich auch Leutz auf anderen Kontis XD *rumhüpft* hier! hier! Der ist so alt wie ich.. hm... hät ich ne Chance bei ihm???

Keita ist so kawaii! Aber er sieht etwas aus wie Gèrard... Nyo, egal

KEIFU! LIFE IS ORANGE!

13.06.2005 um 22:23 Uhr

Tests von "Blogthings"

von: Jari

Stimmung: scheisse... wieder mal...
Musik: Evanesence

Your Expression Number is 8
Driven and ambitious, you have the potential to reach great things. You're both good with money and good at getting things done quickly. You are an excellent leader and a great judge of character. Full of energy and confidence, you undertake projects that seem impossible. Dependable and determined, you are able to understand the bigger picture. Even if you are not in a position of power right now, it will fall to you. At times, you can be very materialistic - and obsessed with status and power. While this isn't always a bad thing, you sometimes take it to the extreme. In order to be truly happy, you must balance the material and spiritual in your life.
 
Stimmt eigentlich... Vor allem der letzte Satz...

The Keys to Your Heart
Y ou are attracted to good manners and elegance. In love, you feel the most alive when things are straight-forward, and you're told that you're loved. You'd like to your lover to think you are optimistic and happy. You would be forced to break up with someone who was emotional, moody, and difficult to please. Your ideal relationship is open. Both of you can talk about everything... no secrets. Your risk of cheating is zero. You care about society and morality. You would never break a commitment. You think of marriage as something precious. You'll treasure marriage and treat it as sacred. In this moment, you think of love as commitment. Love only works when both people are totally devoted.

 
Manches stimmt wirklich! Nur das mit den Regeln und der Hochzeit nicht...
 
 
Your Birthdate:
14 With a birthday on the 14th of the month (5 energy) you are inclined to work well with people and enjoy them. You are talented and versatile, very good at presenting ideas, and you are also very good at organization and systematizing. You may have a tendency to get itchy feet at times and need change and travel. You tend to be very progressive, imaginative and adaptable. Your mind is quick, clever and analytical. A restlessness in your nature may make you a bit impatient and easily bored with routine, and rebel against it. You have a tendency to shirk responsibility.
 
Ich hoffe mal, dass das stimmt *grins* Aber ich glaube, der erste Satz hat schon was wahres, oder nicht?
 
 
JOANNADISCH
J is for Joyous O is for Odd A is for Alluring N is for Neat N is for Normal A is for Artistic D is for Dorky I is for Impassioned S is for Sultry C is for Caring H is for Healthy
 
Stimmt... wirklich alles! Aber anstatt D - Dorky hätte man auch D - Depressionen hinschreiben können >.<
 
Your Japanese Name Is...
Nishi Ichijo
 
 
Your Mexican Name Is...
Doña Dominga
Your Irish Name Is...
Maura Dunne
 
Joanna Disch's Aliases
Your movie star name: Goitto Alex
Your fashion designer name is Joanna Ireland
Your socialite name is Johannisbeeri New York
Your fly girl / guy name is J Dis
Your detective name is Cats Sekundarschule Landquart
Your barfly name is Snickers Wine
Your soap opera name is Hauptstrasse 131
Your rock star name is Chocolate Raicing Car
Your star wars name is Joaduo Dismar
Your punk rock band name is The Tired Discman

13.06.2005 um 20:36 Uhr

Nyo...

von: Jari

Stimmung: nyo...
Musik: Letterbomb - Green Day

So, da sind wir mal wieder aus dem Klassenlager im Tessin zurück. Im Grossen und Ganzen war es das beste Lager, das ich jemals erlebt habe. Ausser, dass die Madame Maya nen Kollaps hatte... Aber jetzt isse wieder ziemlich lebenig XD Doch es war so schön! Die Sonne schien, wir lagen am See, liessen uns die Sonne auf den Rücken brennen *schwärm* Ne, es war wirklich cool.

3.Sek c Landquart Klasse Marte Jahr 04/05 = best class ever!!!

Aber da ist diese Sache mit diesem Jungen, Nathan. Ich mag ihn wirklich! Nene, ich bin nicht verliebt in ihn. Ich verlieb mich nicht! Aber er ist wirklich in Ordnung, bis auf die Sache, dass ihm sein mathematisches Können zu Hirn gestiegen. Oke, aber deswegen müssen die doch nicht hinter seinem Rücken so blöde über ihn reden... Ich muss unbedingt mal mit Nathan reden...
Da erinnere ich mich gleich noch, als er neu in die Klasse kam. Da waren wir noch in der Primar in Igis, 5/6 Klasse. Anja (damals meine beste Freundin) und ich fragten ihn, ob er ab und zu mit uns zur Schule gehen wolle, da wir denselben Weg hatte. Doch Nathan sagte ab... Er ist ein ziemlicher Einzelgänger... Aber meistens kann man sich auf die auch verlassen! Meistens... hoff ich... Ich bin jedenfalls auf seiner Seite...

05.06.2005 um 12:16 Uhr

'Cause I'm Young and I'm Hopeless

von: Jari

Stimmung: ganz leicht

Uff, Hochzeiten... Nur "blablabla"! Ich will niemals heiraten! Das weiss ich jetzt!
Denn diesen Freitag hat mein Halbbruder geheiratet. War noch ganz lustig. Irische Musik (die haben gesagt, dass ich gut Englisch könne oÔ) und ausserdem hab ich nen Ami kennengelernt. Einen ANSTÄNDIGEN Ami! Er ist total in Ordnung. Nyo, lebt auch schon seit 20, 30 Jahren in der Schweiz XD Am Schluss hat er mir einen kleinen Traumfänger geschenkt. Der hängt nun an meiner Lieblingstasche ^-^

Natürlich hat's auch wieder ein paar Löcher gegeben. Wenn ich traurig werde, werd ich halt still. Aber das einzige, was meine Mutter dazu zu sagen hat: "Jetzt geht das wieder los!"
Da war ich verdammt froh, dass ich meine Freunde hatte! Was wär ich ohne sie? Ich kanns nicht verstehen, dass es Leute gibt, die sagen, dass sie keine Freunde brauchen... Geht doch gar nicht!

Lyric-Auszüge Good Charlotte:

'Cause everybody needs someone that they can trust and... you're somebody that I gound just in time
aus: Wondering

Means to me: Endlich hab ich begriffen, wieviel mir meine Freunde bedeuten! Bin sogar meine Berührungsängste losgeworden! Was ein einziger Tag so alles verändern kann...

Don't stop looking you're one step closer... Don't stop searching it's not over... Hold on What are you lookin for? What are you waiting for?
aus: Hold on

Means to me: Es ist nicht vorbei, sieht es auch noch so schlecht aus. Da ist noch so viel in dieser Welt, das wir nicht kennen und nicht verstehen...

Some say that time changes, best friends can become strangers But I don't wont that No not for you

When will you laugh again, laugh like you did back when we'd make noise until 3:00 am
beide aus: Say Anything

Means to me: Alles ändert sich, aber man kann etwas dagegen tun! Wenn man nur wirklich will!
Nicht nur mir gehts schlecht... Und noch immer warte ich auf ein unbekümmertes Lachen meiner Freunde...

You know the happiest day of my live I swear the happiest day of my life is the day that I died Can you feel the cold tonight It sets in but it's alright Darkness falls I'm letting go All alone but I feel fine Did I live it right? I hope I lived it right I know I lived it right
aus: The Day That I Die

Means to me: Warte noch immer darauf, dass es endlich zu Ende ist... Aber ich selber werde nichts dazu beitragen!

I won't look down, won't say I'm sorry  I know that only god judge me And if I make it thru today will tomorrow be the same Am I just running in place? If  strumble and I fall shuold I get up and carry on or will all just be the same 'Cause I'm young and I'm hopeless I'm lost and I know this I'm going nowhere fast that's what they say I'm troublesome, I've fallen I'm angry at my father I'ts me against this world and I don't care
aus: The Young and the Hopeless

Means to me: Genau das, was da steht!

Like my friends they just keep dying People round me always crying In this place that I like zo call my home Not everybody knows that everybody goes to a better place Not everybody knoes that everybody could be living zheir last days
Some friends become enemies Some frineds become your family
aus: Movin' On

Means to me: Letzte Hoffnung! Up and Down! Aber schlussendlich wird man für das belohnt, was man durchgemacht und getan hat...
Alles ändert sich... Gefühle können sich ändern... Doch momentan hab ich eine Familie: Monika, Franziska, Domenica, Maya. Mehr brauch ich nicht!

Photo

Ihre Lieder sprechen mir manchmal direkt aus der Seele XD

02.06.2005 um 21:41 Uhr

scheisse...

von: Jari

Stimmung: *seufz*
Musik: se7en - real love story

Läuft wiedermal alles schief...

Habe heute meiner Mutter telefoniert, um ihr zu sagen, dass ich nich an die Hochzeit meiner Halbbruders wolle. Denn  meine Alte ist auch da und ich weiss, wir werden nur streiten! Und das will ich nicht...

Naja, jetzt haben wir nur noch mehr streit... und ich gehe morgen trotzdem... Aber ich frage mich warum man in der heutigen Zeit noch heiratet, endet doch eh alles in Scheidung... Man kann doch auch einfach zusammenleben und wenn die Liebe gegangen ist, packt man seine Sachen und geht. Doch Heirat und Scheidung kosten doch nur >.<

Vater hat gesagt, ich kann bei ihm bleiben. Das ist schön. Aber auch er wird langsam alt... *seufz*
Es ist nicht schön, wenn man erlebt, wie die Mutter langsam aber sicher wieder zum Kind wird und auch der Vater immer müder wird.
Hätte gerne eine eigene Wohnung. Da kann mir keiner was, da bin ich für mich. Selbständig. Keine Angst, alles zu verlieren. Habe lange mit dem Gedanken gespielt, wegzulaufen oder mich doch noch aufzuhängen. 
Ich frage micht, ob man solche Gedanken terapieren kann... Ich meine, ich habe keinen Bock, immer gleich solches Zeug zu denken! Immer gleich aufzugeben!

Als mein Vater und ich heute mit dem Hund am Rhein waren, bin ich einfach ins kühle Wasser gestanden. Als Ersatz für eine Klinge. Ist zwar nicht dasselbe, aber es hilft auch... ein bisschen...

Ich bin verdammt froh, dass ich im August weg kann. Dann werd ich jeglichen Kontakt zu meiner Mutter abbrechen. Das wird das beste sein...

Good Charlotte: "Friends become your family"
Was wäre ich ohne meine Freunde?