Boulevard of Broken Dreams

29.11.2005 um 15:46 Uhr

Harry Quizzies n_n

von: Jari

HASH(0x8594e40)
Fred or George Weasley The practical joke was invented for people like
you. You love to be surprised, and revel with
a guy who has a wicked sense of humour, is
always optimistic, and has the same merry
disregard for rules as you.

Who is your Harry Potter love match? (for girls)
brought to you by Quizilla

Hey, ab dem nächsten Ergebnis hab ich mich fast futschgegrölt (wäre ich nicht in einer Bibliothek):


With Which Harry Potter Male Are You Most Sexually Compatible?

brought to you by Quizilla

 

defense
Lupin - Defense Against the Dark Arts

Harry Potter: Which Hogwarts professor would you be?

brought to you by Quizilla You are Fawkes!
Which Harry Potter Pet Are You?

brought to you by Quizilla

29.11.2005 um 15:09 Uhr

ähm...

von: Jari

Stimmung: mir tun die augen weh T_T

Leute, ähem, ich muss mich jetzt zusammenreissen um das zu sagen, bzw. um das auch durchzuziehen, aber...

Ich hab mich selber auf Diät gesetzt!!!!

Ich (!!!) Mich (!!!)

T_______T

Naja, klappt bis jetzt ganz gut..

29.11.2005 um 14:59 Uhr

Michelle

von: Jari

Isse nich süss? Michelle ist die Tochter meines Halbbruders (nur so zur Info). Goldig, die Kleine!

28.11.2005 um 13:44 Uhr

...

von: Jari

"Verliebten gehört ihr Herz nicht mehr. Sobald man sich verliebt, sperrt man sein Herz in einen steinernen Sarg, und dann wartet es nur noch darauf, eingeäschert zu werden."
Ville Vallo

Depri, aber stimmt. Man liebt eigentlich für nichts und wieder nichts. Wenns vorbei ist, hat man nichts mehr in der Hand. Man klammert sich an hoffnungslos vergangene Erinnerungen. Mehr nicht.

Was hat man von Liebe?

24.11.2005 um 15:20 Uhr

Anmerkungen zum Gedicht

von: Jari

ähm ja... also ähm... das Gedicht hab ich in der Schule geschrieben. Hédi hat dann die Fehler rausgesucht. Sie meinte, es werde immer besser mit meinem ungarisch n_n Naja...
Das Gedichtchen ist für alle meine Freunde und Familie. Vor allem aber für Nóri. Habe beim Schreiben wirklich vor allem an sie gedacht. Die lässt sich so leicht runterziehen... Von einer schlechten Note, von ein paar Sätzen. Klar, sie hat es wirklich nicht leicht. Aber wir andern haben auch nicht immer Lust, zu versuchen, sie aufzumuntern, obwohl sie einfach nicht reagiert. Na, aber in dem Fall ist sie wie ich: Schnell runter, schnell rauf, schnell runter, schnell rauf xD

Ach ja, noch ein paar Sachen zur ungarischen Aussprache (obwohls niemanden interessiert:

s ist ein sch
sz ist ein s
gy ein leichtes tsch
und das ly ein leichtes je, eher schon ji

Das wars auch schon wieder xD

24.11.2005 um 15:15 Uhr

Miért (hol van) -plus Übersetzung-

von: Jari

Miért (hol van)

Miért vagy te szomorú?
Miért sírsz?
Miért te nem nevetsz?
Hol van a mosolyod?

Miért te nem vagy boldog?
Mi a bajad?
Miért nem énekelsz már?
Hol van a mosolyod?

Hol van a mosolyod?
Hol van a örömöd?
Hol van a lelked?
Hol vagy te?

Miért te nem reagálsz?
Miért nem nézel fel?
Miért te nem tudod?
Miért te nem tudod, hogy én melletted neked vagyok?!

Miért te nem tudod, hogy a könnyd megöl engem?!

Miért te nem tudod, hogy én a barátad vagyok?!

Hol van a mosolyod?

~*~Übersetzung~*~

Warum (wo ist)

Warum bist du traurig?
Warum weinst du?
Warum lachst du nicht?
Wo ist dein Lächeln?

Warum bist du nicht glücklich?
Was fehlt dir?
Warum singst du nicht mehr?
Wo ist dein Lächeln?

Wo ist dein Lächeln?
Wo ist deine Freude?
Wo ist deine Seele?
Wo bist du?

Warum reagierst du nicht?
Warum schaust du nicht auf?
Warum weisst du nicht?
Warum weisst du nicht, dass ich für dich da bin?!

Warum weisst du nicht, dass deine Tränen mich töten?!

Warum weisst du nicht, dass ich dein Freund bin?!

Wo ist dein Lächeln?

 

13.11.2005 um 14:11 Uhr

N par Piccies

von: Jari

Musik: immer noch Yamradio

 

 ez édes!!! das hier ist süss!!!

Hey, ich glaub, ich bin wieder total HarryxDraco - Fan o_o Was so n Traum und so n Fanfickommi alles anrichten können O_O

13.11.2005 um 14:02 Uhr

N HarryxDraco - Traum

von: Jari

Musik: YAM-Radio

Jaaaa, endlich wieder ein Slash - Traum!!! *gröl* Jap, hab endlich wieder was geiles geträumt. Wer jetzt nicht weiss, was Slash ist, soll sich gefälligst informieren <_< *grins* Wers nicht mag, später wiederkommen xD
War nämlich n HarryxDraco - Traum n_n Harry hat Draco bei sich versteckt *grins* Und duchrfüttern musste er ihn auch xD
Naja, irgendwann standen dann beide an einem Bahnhof, Draco reiste ab. Der arme Harry wollte Draco gar nicht mehr loslassen.

Tja, das war, was ich geträumt habe n_n
Ich hab da ja noch meine Story bei Animexx. Werde vielleicht bald mal weiterschreiben. Jetzt, wo ich wieder Stoff habe. Dann mein Traum hörte genau da auf, wo auch meine Story aufhört: Auf dem Bahnhof

 

11.11.2005 um 12:58 Uhr

Sport ist Mord

von: Jari

Sport ist und bleibt halt doch Mord!!!
Hab mir beim Basketball den Finger geknackst, kann kaum schreiben... (mal wieder masslos übertreibt <_<) Aber weh tuts trotzdem - ein bisschen *grins*

Aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut xD

08.11.2005 um 14:14 Uhr

Ich muss da mal was loswerden... -sehr wichtig-

von: Jari

Er ist weg, weg, weg! Für ganze drei Wochen! Endlich hab ich das Badezimmer für mich *aufatmet*
Ach ja, ich rede vom Untermieter meiner Hostfamily (siehe weiter unten).
Und ja, ich bin froh, dasser weg ist. Elender Pakistani
Er kann ja ganz nett sein, WENN, WENN er
1. Nicht immer von seinem ach so wunder- wunderschönen Pakistan erzählt. Ich meine, ich liebe meine Heimat ja auch, aber quassle ich deshalb wirklich non-stop davon, wie hoch unsere wunder- wunderschönen Berge sind?

2. Nicht immer den Superhelden raushängen lässt. Ja, heute hatter mal wieder die ganze Küche geputzt und ja, er ist ja so intelligent und ja, er wäscht immer ab und ja, er ist ja so lieb zu allen und blablablabla.

3. Sich beim Essen neben mich setzt (was er aber immer tut). Aber er schmatzt! Und das auf die wirklich hässliche Art und Weise. Schmamps schmarml und von Messer und Gabel hat er auch noch nie was gehört (dazu siehe Punkt eins -da isst man ohne Besteck -aber wir sind hier in Ungarn!!!)

und 4. der aller wichtigste Punkt:

AUFHÖRT SEINEN SCHWANZ AN MIR ZU REIBEN!!!

Meint der etwa, ich mag das? Nenene, da kann er mich noch so viele Schokoladenriegel in die Hand drücken. Es ist einfach ekelerregend, wenn er seine dreckigen Hände um mich legt und mich abschlabbert. NEIN NEIN NEIN!

Na, diejenigen, die diesen ach so zuvorkommenden Pakistani kennen, werden mir sowieso nicht glauben und die, die ihn nicht kennen, hören mir nicht zu. Wah, zum Glück gibt es Blogs. Endlich bin ich das hier losgeworden. Kann endlich wieder ins Bett gehen ohne irgendwas zu befürchten.

08.11.2005 um 14:03 Uhr

N Piccie

von: Jari

Klappts? Hoffentlich! Dieses Bildchen entstand im letzten AFS-Lager. Darüber hab ich doch berichtet? Oder etwa nicht? Hat mich damals total angeschissen, aber eigentlich wars doch ganz lustig. Vor allem mit diesem zwei Gören da. *grins*
Die grosse heisst Anna, wir zwei waren zusammen in einem Zimmer. Da sonst niemand mehr da war, hatten wir es total witztig.
Und dann ist da noch Marreke. Sie kommt aus Holland und ist kaum grösser als ich. Hehe.
@Marreke: If you read this, write me *laughs* Nice pictures and nice memories! I hope we will see us again :)

06.11.2005 um 16:57 Uhr

Eintrag für meine sehr geehrte Mutter...

von: Jari

...die mich kein bisschen vermisst *grml*

Gleich mal ein Foto von Billy:

Mein Favorite n_n
Wie kann man auch Good Charlotte nicht kennen? Schlimm schlimm schlimm...
Noch ein Piccie von der ganzen Band (mit Erklärung!!!)

Von ähm, wie geht das nochmal? Von rechts nach links, oder von links nach rechts? Na, egal, von links nach rechts, oder?
Also machen wirs auch so:
Paul, der Bass (ich find Paul süss n_n)
Joel, der Frontsänger (Benjis Zwillingsbruder)
Benji, Background und Gitarre (auch n Zwillingsbruder xD)
und zu guter Letzt, Billy, auch an ner Gitarre n_n *herzchen sieht*

Merk dir das, Ruth Lichtenberger Disch!

Nächster Teil für meine obig genannte Mutter (und für die, dies interessiert) -

Meine Hostfamilie:
Apa/Gyula: Er ist der Vater und kann kein Sterbenswörtchen von einer anderen Sprache als ungarisch. Aber er ist immer gut drauf und isst sehr gerne. Aber er redet verdammt, verdammt schnell. Sagen auch 100% Ungaren *gg*

Anya/Zsuzsa: Die Mutter. Sie hat ein eigenes BIO-Geschäft und daneben entweder an verschiedenen Märkten vertreten oder mit Haushalt beschäftigt. Sie kümmert sich liebevoll um ihnren Nachwuchs (knuddlen, küssen, helfen) und ist immer gut drauf.

Márta: Sie ist die älteste Tochter -22-, hat einen Freund (Támas) und studiert in Budapest. Deswegen ist sie sehr selten in Debrecen und die Freude sehr gross, wenn sie wiederkommt, denn sie hat einen grossen Anteil von ihrer Mutter geerbt und ist immer für die Jüngeren da.

Daniel: Daniel studiert Musik an der Uni in Debrecen, er ist mit 20 der Zweitälteste. Er ist sehr still, aber total hilfsbereit und er kann auch schonmal aus sich raus und wie ein kleines Kind mit Rózsa (siehe weiter unten) rumblödeln.

Zsuzsa: 17 Jahre alt und in der 11ten Klasse des Refi. Auch sie kann sehr still und in sich gekehrt wirken, doch in der Familie ist sie offen, gutgelaunt und wenn Rózsa und sie alleine sind, sind sie immer am lachen. Zsuzsa singt sehr gerne und gut.

Rózsa: Die Jüngste. Sie ist 15 und hat gerade erst im Refi angefangen. Sie spielt mehr als 3 Instrumente und ist immer am singen. Wie Márta isst sie sehr wenig, aber gerne. Rózsa ist sehr aktiv, sie spielt nicht nur alle möglichen Instrumente, sie geht auch Tanzen und Handball spielen.

Maya: Der Hund. Ein blödes, lautes, verzogenes Hundevieh.
Guido: Der Degu. Ist eigentlich ein Weibchen und hat ne psychische (Besen-)Störung.

So, das war die "Hauptfamilie", der wichtigste Teil xD Es gibt da nämlich noch Grossmütter und Schwestern und Tanten und weiss Gott noch was. Aber die kommen vielleicht später mal dran.

Wah, morgen wieder Schule *kotz*

02.11.2005 um 18:39 Uhr

Ungarische Halloween

von: Jari

Jaja, auch die Ungaren feiern Halloween. Einfach auf ihre Art, nicht so wie die Amis.
Am 31 Oktober geht die ganze Familie (das heisst wirklich die GANZE) zusammen von Grab zu Grab. Natürlich die Gräber von Familienmitgliedern. Verstorbene, mein ich  Und überall zündet man dann Kerzen an.
Dieses Famliengrabgewandere geht manchal bis zu den Ur-Grosseltern der Grosseltern des Vaters der Mutter zurück und noch viel viel weiter.
Aber hey, das ist soooo schön! Es ist dunkel, aber überall fackeln Kerzen!

Auch wir hattens lustig. Ich hatte ne lustige Unterhaltung mit Zsuzsu:

Ich: Szerintem te nagyon jó beszelsz nemetül!
(Meiner Meinung nach sprichst zu sehr gut Deutsch!)
Zsuzsu: Igen? Szerint a némettanárnő nem.
(Ja? Nach Meinung der Deutschlehrerin nicht.)
Ich: Ő hülye!
(Sie ist blöd!)

Keine Ahnung warum, aber Zsuzsu hat einfach so losgerölt und sich die Hand vor den Mund geschlagen. Daraufhin fing ich an zu grölen. Ihr hättet ihren Gesichtsausdruck sehen sollten. Sie wollte ja nicht lachen, weil wir auf einem Friedhof waren, aber es viel ihr sichtlich schwer, das Lachen zu verkneifen. Auch als wir weitergingen hatten wir zwei es total lustig.
Da der Friedhof auf einem Hügel liegt, hatte es auch diese kleinen Stolperdinger, über die man drüberfällt, wenn man nichts sieht. Und weil Zsu und ich Kerzen in der Hand hatten (mit deren Wachs sich man wunderschön die Hände oder die Nägel -auf Zsuzsu - Art- verbrühen kann), konnten wir nichts sehen und stolperten immer wieder über diese blöden Erdhaufen. Da hat Zsu mir einen ungarischen Witz erzählt:

"Figyelsz, ott van a lépcső!
- Tudom-om-om-om"
"Achtung, da ist eine Treppe!
Ich wei-ei-ei-eiss."

Aber auf deutsch isser nicht so witzig... Na, auch mit Martá, der ältesten -ich hab die superlieb, aber leider studiert sie in Budapest und ist selten in Debrecen-, hat ichs lustig. Sie hatte einen weissen Ledermantel (NICHT echt, sonst hätt ich sie nicht so lieb) an und hat in der dunklen Nacht wirklich geleuchtet! So konnten wir uns gut orientieren

@Ruth:
Du fragst, wies mir geht? Also, mir gehts wirklich wunderbar! Martá hat mir ihre Zanzibar - CD geliehen, jetzt gehts mir gleich noch viel besser *gg*
Zanzibar ist eine ungarische Band, und die ist wirklich saugut! WIRKLICH!
Rita ist die Frontsänger. Sie hat ne Hammerstimme!

Gabszi, der Gitarrist:

Sidi, der zweite Gitarrist:

Miki ist am Bass:

Und last but not least, Doni am Schlagzeug:

Die ganze Band:

Alle Bilder von der offiziellen Page -geht mal vorbei!

Werde irgendwann mal ein paar Lieder von ihnen zum Download anbieten. (Zanzibar sind übrigens Rocker *gg*)

@Shikku:
Wenn man vor dem Einschlafen Nightwish hört bekommt man total "strube" Träume <_<