Boulevard of Broken Dreams

22.07.2006 um 17:54 Uhr

Heute am Walensee

von: Jari

Heute Nachmittag waren wir am Walensee. So wunderschön! Das Wasser war etwas kalt, aber trotzdem herrlich.
Die Bodenbeschaffenheit des Walensees ändert sich tagtäglich. Heute war alles total eben. Deshalb bin ich halt etwas auf dem Boden rumgehüpft und mich vom Wasser tragen lassen. Hey, für so ne kleine Person wie meiner einer ist es schön, auch nach ein paar Metern im Wassser noch nicht abzusaufen xD
Nene, ich kann schon schwimmen. Nicht, dass hier jemand noch was denkt *gg*
Naja, eben, als ich so rumhüpfte,  bin ich auf etwas getreten. Ich glaube, es war ein kleiner Ast, der sich im Matsch verhaddert hat.
Zumindenst bin ich da draufgetreten. Mensch, das tat weh!
Aber nach ein paar Mins wars auch schon wieder besser, und ich genoss das Wasser.
Auf der Heimreise, im Auto, sah ich auf meinem Fuss einen dunklen Fleck.
Die Wunde hat sich geschlossen, is aber ganz schwarz.
Hab meinen Fuss vorhin in ein Kamillenbad gesteckt. Sieht schon nicht mehr so schlimm aus xD
Aber wenn ich falsch drauftrete tuts halt doch etwas weh...

22.07.2006 um 11:53 Uhr

Massenmord

von: Jari

"Ein Mensch, der ein höheres Säugetier wirklich genau kennt und nicht davon überzeugt wird, dass dieses Wesen Ähnliches erlebt wie er selbst, ist psychisch abnorm und gehört in die psychiatrische Klinik, da eine Schwäche der Du-Evidenz ihn zu einem gemeingefährlichen Monstrum macht."
Prof. Konrad Lorenz

Und während ich dies schreibe, esse ich Speck zu Mittag... wenigstens ist es Natura Plan, Freilandhaltung. Aber tortzdem schäme ich mich, dass ich es nicht schaffe, Vegetarier zu werden...

PETA

Massenvernichtung

21.07.2006 um 22:21 Uhr

Girltalk

von: Jari

GIRL TALK
01. Do you stuff your bra?
Nope
02. Have you ever stuffed your bra?
Öhm jap xD
03. What make-up do you wear daily?
Gar nix, nie!

04. What are your underwear like right now? 
Rosa, hellgrün, hellgelb, weissgestreift
05. How many pairs of shoes do you own?
Etwa drei oder so...
06. Come on, tell the truth. Is that really your true hair color? 
Ja, genau *stolz ist* 

07. What do you most like about your body?
Mein Haar
08. And least?
Hm... da gibts viel xD
09. How many fillings do you have?
Huh???
10. Do you think you're good looking?
Maaanchmal.... *kopfkrazt*
11. People often tell you that you're good-looking?
 Ja, klaro <_<
12. Do you look like any celebrities? 
Glaub ich nicht xD
13. Do you like a man with muscles or not?
Ich steh nicht so auf Munskelprotze, nein
14. Tall or short men?
*gg*
15. Does your dream guy have long or short hair?
Lang!
16. What's the hair situation 'down there'?
o_o *nachdenkt* normal?
17. How long is your leg hair?
Beinhaar? Hab mich gestern Abend rasiert xP
18. Ever come close to having sex, but didn't?
*sich räuspert*.

19. With who? ...
Nenn ich heute Ex
20. If so, why didn't you?
*sich wieder räuspert*
21. Are your eyebrows a different color from your hair?
22. Do you pluck your eyebrows?
Ne, aber ein bisschen würd ich schon gerne n_n
23. When did you last have a hickey, and where? ...
xD Gestern
24. Are you on birth control?
"abstinence is my birth control" xDDD
25. Can you dance?
*gröl* man kann das auch rumhüpfen nennen xDD
26. Can you lick your nipple?
WTF?!?!?
27. Do you struggle with self-esteem?
xD
28. Do you or have you ever had an eating disorder?
No and never!
29. When was your first period?
Ich glaub, ich war 12
30. If you unexpectedly got pregnant, what would you do? 
Ich würde das Kind behalten!
31. Future daughters/sons names? 
Phu, keine Ahnung...
32. Do your underwear and bras usually match?
Überhaupt nicht *gröl*

21.07.2006 um 18:46 Uhr

Supersommer 2006

von: Jari

Der Supersommer 2006 toppt sogar 2003!
Es wird immer wärmer -ach wie schön. 40 Grad im Schatten.
Von Globaler Klimaerwärmung keine Rede. Nein, Nein, gibts ja immer wieder. Kein Grund zur Sorge!
Und das Ozonloch is ja auch nich so schlimm. Muss ja nicht mehr verreisen. Pinguine? Oder doch Eisbären? Is doch egal!

21.07.2006 um 12:27 Uhr

Hawaii in der Schweiz

von: Jari

Laut dem Blick ist es bei uns in der Schweiz wärmer als auf Hawaii. Aber bei uns hats keine Palmen...

21.07.2006 um 12:00 Uhr

Nach zwei oder drei Einträgen?

von: Jari

Hmm... wat solli de schreibn? Dass dieser verdammte rote Kater schon wieder versucht hat, in unser Haus zu kommen, um auch das letzte Kätzchen zu töten? Und dass ich davon gar nichts mitbekommen habe?
Ne, lieber nicht. Aber ich hab kein Thema. Will aber BoBD auch nicht vernachlässigen. Schliesslich will ich nicht zu all denen gehören, die nach zwei, drei Einträgen schon wieder damit aufhören.
Ich geb ja zu, ich habe schon fast überall wo man ne Homepage erstellen kann, etwas zusammengebastelt und wieder aufgehört. Sollte ich wohl schnell ändern gehen...

20.07.2006 um 12:00 Uhr

An alle Pelzliebhaber und -feinde:

von: Jari

 

Undercovervideo

Schaut euch das an. Schweizer PETA-Aktivisten haben sich in eine chinesiche Pelztierfarm geschlichen. Live Video über live Realität...
Bitte, bitte, schaut es euch an!

16.07.2006 um 10:07 Uhr

Zukunftspläne

von: Jari

Hätte es mir nie träumen lassen, aber ich habe eine Lehrstelle!
Beim Schuler in Chur! Als Buchhändlerin
Nyo, wollte zuerst ja doch in die Schule, aber die Zeichen waren eindeutig!
Jetzt mach ich die dreijährige Lehre und danach die Berufsmatura, damit ich studieren kann!
Am besten Geo und Psychologie.
Meine Gotte - heisst das auf deutsch nicht Patentante? *verwirrt zu serv guckt* <-- mein Ansprechpartner in Sachen Hochdeutsch xD -
Na, jedenfalls hat meine Gotte gesagt, das läge wohl in der Familie. Mein Vater hätte auch am liebsten Psychologie studiert, und meine Gotte hat es auch sehr angemacht und -ach ja- mein Onkel väterlicherseits ist Lehrer (und was für einer -.-)...
Aber was ich danach machen werde? Keine Ahnung, so weit möchte ich nicht vorraus denken. Ich möchte Neues auf mich zukommen lassen. Wenn alles schon verplant ist, wird man steif und unbeweglich...
Man muss auf das Gewisper der Geister hören...

13.07.2006 um 13:00 Uhr

Jari ist über ihren Schatten gesprungen

von: Jari

Stimmung: *giggel*
Musik: Das Surren des Ventilators

Heute morgen beschloss ich, zum Bahnhof zu fahren und in den Media Markt zu gehen.
So weit so gut. OK, die Digimon Froniter CD gabs dort auch nicht mehr. Kaufte ich mir halt eine andere CD und ging mir noch Süssigkeiten kaufen.

Und wenn ich dies nicht gemacht hätte, wäre meine Heimfahrt wohl nur halb so interessant gewesen.
Denn als ich ins Tramm sass, erblickte ich einen wirklich hübschen Asiaten. OK, in meinem Augen sind alle Asiaten hübsch

Na, jedenfalls beschloss ich, dem Hübschen zu folgen (XP Stalking), denn ich wollte nicht immer die sein, die jemanden immer nur aus der Ferne anhimmelte.
Und natürlich nahm ich mir auch ganz, ganz fest vor, ihn anzusprechen.

Da gibts nur ein Problem: Jari ist schüchtern...

OK, und so fuhren wir bis zum Claraspital. Dort stieg er aus. Und ich natürlich sofort auch aufgesprungen.
Ich ging hinter ihm her und beschleunigte, so dass ich beinahe neben ihm lief

Und dann setzte er sich auf eine Bank (und trank Cola <-- sehr wichtig xDD).
Ich ging noch ein paar Schritte, atmete tief durch, drehte mich auf dem Absatz um, setzte mich zu ihm und sagte: "Hi" <-- sehr einfallsreich, ich weiss, ich weiss <_<

Und er nahm seine Kopfhörer ab und fragte mich sofort, ob ich aus Basel käme. Auf Hochdeutsch O_O

Natrülich fragte ich sofort, woher er denn käme.
Original aus Südkorea, aber seine Eltern seien in die Schweiz gekommen und nun macht er ein Praktikum im Claraspital *umherhüpft*

Und he, meiner einer ging noch nicht mal der Gesprächsstoff aus! Ich zitterte zwar am ganzen Leibe -passiert immer, wenn ich sehr nervös bin-, aber was solls xD

Na, wir redeten kurz und dann musste er leider zur Arbeit. Mensch, ich hätte noch etwas mit ihm gehen können, wenn ich nur gesagt hätte: "Ich muss auch in die Richung", aber naja...

Mensch, ich weiss noch  nicht einmal wie er heisst...

Aber wenigstens hab ich mal aus eigener Kraft jemanden angsprochen!!!

 

Na, trotz allem muss ich jetzt unter die Dusche und mich umziehen xDD

13.07.2006 um 10:10 Uhr

Votet!!!

von: Jari

 

 

Ein Tag Reich Sein

Bitte votet doch für mich!
Auch ihr könnt etwas gewinnen!
Geht auf die Site und klickt auf "Abstimmen/Codes", dort auf "Online Voting" und die Werbung über euch ergehen lassen (sind eigentlich ganz süss n_n). Dann könnt ihr den Code einfügen.
Mein Code:

200750 

Bitte votet!
Ihr könnt ja auch selber mitmachen ;)

13.07.2006 um 09:40 Uhr

Es stand in der "20 Minuten"!

von: Jari

Musik: Nelly Furtado - Powerless

Die "20 Minuten" ist eine Gratiszeitung aus Basel und praktisch die einzige Zeitung, die ich lese xD
Und da stand nun etwas sehr Interessantes:

"Neid ist weit verbreitet
BERLIN - Jeder zehnte Deutsche ist neidisch auf seinen Bruder oder seine Schwester. Wie eine gestern veröffentlichte Umfrage im Auftrag das Apothekenmagazins +Bay und Familie+ ergab, kennt bei den unter 20-Jährigen sogar jeder Fünfte solche Gefühle. Während andere Verwandte von vier Prozent argwöhnisch beäugt werden, sind die eigenen Eltern nur selten Objekte des Neides (1,5 Prozent). Befragt wurden insgesamt 1948 Personen ab 14 Jahren."

Zum Glück bin ich Einzelkind bzw. Halbeinzelkind xD 

12.07.2006 um 15:52 Uhr

Jarileins Reise nach Deutschland und zurück

von: Jari

Jarilein weilt seit gestern abend nämlich in Basel. Und was liegt näher an Basel als Deutschland?
Darum nahm Jari sich vor, nach D-Land zu gehen, um ein bisschen zu shoppen, weil dort eh alles billiger ist.
Um zwanzig nach zwölf verliess unser Jarileinchen das Haus, weil es sich langweilte.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um nach Deutschland zu gelangen:
Man fährt mit dem Fahrrad
oder
Man nimmt das Tramm und läuft
Jari ist sehr faul, also nahm es das Tram -"Wird ja eh nich so weit wech sein...!"
Draussen war es sehr warm, wie war Jari froh, als es im gekühlten Trämmchen sass und zur Grenze fuhr.
OK, Endstation. Jari steigt aus und -hat keine Ahnung wo es ist...
Na gut, einfach mal gerade aus, dort ist ja auch der Zoll.
Weiter gerade aus -Jari stellte fest, dass es den Pass zu Hause vergessen hatte- und drückte sich schnell über den Zebrastreifen und war froh, dass nur die Autofahrer ihren Pass zeigen mussten.
Und --- Jari stand in Deutschland!
Aber leider hatte es immernoch keinen Plan, wohin.
Einfach mal geradeaus - kann ja eh nich mehr weit sein bis Lörrach!
Und Jarilein lief und lief und lief...
Nach einer halben Stunde fragte das durstige Jarichen eine Passantin: "Einfach nur geradeaus, immer nur der Strasse lang!"
OK, geradeaus. Das war bisher ja immer schon so...
Nach weiteren zwanzig Minuten fragte es wieder eine Frau und die sagte: "Immer nur gerade aus!"
Gerade aus, gerade aus, Jari lief gerade aus...
Und plötzlich: Da war ein Brunnen mit Wasser, da war eine Eisdiele, da war die Stadtmitte von Lörrach!
Jarilein hätte sich beinahe im Brunnen ertränkt, wenn es nicht noch anderes vorgehabt hätte: Die Digimon Froniter CD!!!
Aber leider musste das Jari erfahren, dass man die in ganz Deutschland nicht mehr bekommen kann...
Traurig beschloss sich Jari nun einfach Manga kaufen zu gehen. Kosten ja nur fünf Euro.
Also klapperte es die zwei Buchläden von Lörrach Mitte ab...
Einer hatte, aber nur die, die Jari schon hat...
Noch enttäuschter ging Jarilein nun einfach mal ins Mona Lisa.
Das Mona Lisa - die grösste Eisdiele von Lörrach.
So scheint es Jari. Und die beste. Dachte Jari.
Naja, ging noch. Den Eistee kann man in jedem Billigdiskount kaufen und vom Schokoladen-Vanilleeis mit Bananenstückchen schmeckten die Bananenstückchen am meisten... Naja, Trinkgeld bleibt trotzdem liegen... Was solls?
Jari beschliesst, der Mutter etwas kaufen zu gehen.
Kaum hatte es den Laden betreten, fiel ihm ein, dass es ja gar keine Euro mehr hatte... War halt doch nicht alles so billig, wie Jarilein gedacht hatte...
Na gut, das Geld würde hoffentlich noch für ein Busticket reichen. Denn zum Laufen hatte es keine Lust mehr.
Gut, an der Bushaltestell angekommen hatte Jarilein mal wieder keinen Plan -Deutschland und öffentliche Verkehrsmittel...-
Gut, für etwas hat Jari ja ihren Mund zum Fragen.
"Sie müssen diese Strasse dort runter", krächzte die Oma.
Okey, geht Jari die Strasse runter. Tatsächlich, dort ist eine Haltestelle.
Es setzt sich hin und wartet... wartet... wartet... Endlich kommt ein Bus!
"Nein, dieser Bus fährt nicht in die Schweiz. Sie müssen ein Stückchen weiter runter und dort über die Strasse und dort nach rechts. Diese Busse dort fahren alle in die Schweiz."
Jari tut wie ihr geheissen und wirklich, dort steht angeschrieben, dass die Busse in die Schweiz fahren.
Phu, Jarichen setzt sich auf eine Bank, denn der nächste Bus kommt eh erst in einer Viertelstunde.
Beim Rumsitzen scheift Jaris Blick auf einen Ticketautomaten... (Ticketau -tomaten XDD)
Skeptisch drückte Jari dran herum. He, der spuckte schlussendlich wirklich was aus! Sogar mit Rückgeld!
Und der Bus fährt auch gerade ein. Geil!
Im Bus fährt dann Jari die ganze Strecke, die es gekommen war, wieder zurück.
Unterwegs merkte es dann auch noch, dass es den falschen Zielort ausgewählt hatte. Aber den Busfahrer hatte es nicht interessiert.
Oppa, da war schon die Grenze. Jari stieg aus -wegen dem Pass-, man weiss ja nie.
Und als es die letzten deutschen Meter zum Zoll ging und die pralle Sonne auf Jaris Hirn bruzelte, merkte es: Meine Mütze!!!
Die lag noch im Mona Lisa...
Naja, für was hat man Schweizer Franken?
Über den Zoll und da kam auch schon das nächste grüne Trämmchen. Rennen?
Ach ne, da war fliegender Wechsel! Wenn ein Tram kommt, erst dann fährt das nächste ab.
Also kaufte Jari sich noch ein Evion und setzte sich ins wartende Tram.
Jari liess sich nach Hause kutschieren und vor der Türe schaute es nochmals auf die Hadyuhr: zwanzig nach zwei...

06.07.2006 um 12:40 Uhr

Eine FFVII-Aufklärung (Reno x Rufus)

von: Jari

Wer Final Fantasy VII geguckt hat, der weiss wovon ich rede :)
Und es geht um dieses Bild hier:

So oft ich das Bild im I-Net finde behauptet die eine Hälfte es sei Elena und die andere es sei Rufus.
Und hier die Beweise dass es sich um RUFUS handelt!

Eigentlich sehen sie sich ja wirklich ähnlich Elena und Rufus. Liegt aber nur daran, dass beide blone Haare haben n_n

Aber es ist wirklich Rufus! *renoxrufus - fähnchen schwenkt*

Aber die (oder der) Beweis:

Hier Elena:

Und hier Rufus:

  • Der Anzug: Rufus trägt immer weiss. Die Turks dunkelblau.
  • Die Haare: Beide blond OK, aber achtet mal auf Rufus's Fransen =)
  • Und achtet auch mal auf ihre Hände. Rufus trägt diese "Handschuhe" (hab im Mom vergessen, wie man die nennt u_u), Elena trägt ihre Hände frei.

Elenas Hände:

Und Rufus:

So, überzeugt? n_n

Ich find die zwei einfach zu süss xD

05.07.2006 um 10:23 Uhr

Fliegenplage

von: Jari

Hey Leuz, habt ihr auch so viele Fliegen im Haus? >_________<
Ich halt das nicht mehr aus (reimt sich sogar <_<).
Fliegen überall. Jetzt gerade krabbelt eine über meinen Bildschirm.
Wollte heute morgen denen an den Kragen. Aber immer, wenn ich dachte, jetzt sind es ein paar weniger, kam schon wieder ein Schwarm.
Ich weiss, ekliges Thema, aber ich muss darüber schreiben. Gerade weils so eklig is.
Eigentlich finde ich ja, dass jedes Lebewesen ein Recht auf Leben hat. Leben und leben lassen.
Aber bitte nich in meiner Küche!
Ich steh nich auf Kelloggs mit Fliegen drin >______<'''''
Pfui...

04.07.2006 um 07:35 Uhr

Hoffen wieder

von: Jari

Dritter Teil zum gestirgen Erlebnis.
Wissen jetzt, wer die kleinen Kätzchen getötet hat.
Der Nachbarskater.

03.07.2006 um 08:29 Uhr

Erloschene Hoffnung

von: Jari

Stimmung: traurig
Musik: Blue - One Love

Die Mutter sucht ihre Kätzchen...
Das klingt so herzzereissend...

Der Tierazt hat gesagt, es wäre sicher der Hung gewesen, der die Kleinen getötet hat. Aber Johann und ich... wir können uns das doch gar nicht vorstellen. Carina kann doch kein Wässerchen trüben!
Aber der TA meinte, dass es eifersucht gewesen wäre. "Wir hatten einen Fall, da waren der Hund und die Katze ein Herz und eine Seele. Da bekam die Katze Junge und der Hund hat sie alle getötet - aus eifersucht."

Doch wir hatten auch eine andere Idee. Carina mochte die Kätzchen doch. Vielleicht hat sie nur versucht,  sie am Genick zu nehmen -wie es Hunde mit ihren Welpen tun-, doch da hat sie den zierlichen Kätzchen das Genick gebrochen...

Aber eigentlich will ich nicht darüber reden... Habe die drei gestern Abend zum ersten Mal gesehen und am nächsten Morgen lebt nur noch eines...

Ich geh nun nachschauen, wie es ihm geht. Es ist dabei, laufen zu lernen :)

03.07.2006 um 07:58 Uhr

Hoffen...

von: Jari

verzeit mir, dass ich alles klein schreibe, aber ich habe auch nur eine hand frei. in der anderen liegt ein schlafendes, etwa eine woche altes kätzchen.

seine zwei geschwister sind vorige nacht ums leben gekommen.

es könnte sein, dass seine mutter keine milch mehr gibt

ich habe angst um dieses kleine, hilflose geschöpf...