Boulevard of Broken Dreams

31.08.2008 um 23:50 Uhr

To a very dear person

von: Jari

~*~ If there is at least one person in your life whom you consider a close friend, and whom you would not have met without the internet, post this sentence in your journal ~*~

Hab dich lieb, Youji-chan

31.08.2008 um 13:07 Uhr

Ferien in Revue

von: Jari

Morgen gehts wieder los mit arbeiten... in Kombination mit Schule (pure evil!)... Das heisst bis nächsten Januar, vielleicht sogar bis nächsten April/Mai keine Ferien mehr *umkippt*
Der guten Zeiten wegen lass ich jetzt diese drei arbeitsfreien (in die Schule musst ich ja trotzdem gehen...) Wochen Revue passieren:

Samstag, 09.08.08:
Es war einmal ein Jari, das um 17.00 den Laden verliess und 3 Wochen Ferien vor sich hatte~
Sonntag, 10.08.08
Immer noch nicht realisiert, dass Ferien sind :3
Montag, 11.08.08:
Jari reist nach Dänemark! Natürlich besucht es vorher in Basel noch den Ex-Stammcomicshop, wo es sogar wiedererkennt wird!
Ich liebe reisen im Schlafzug^^

Dienstag, 12.08.08:
Um 6.00 wird Jari geweckt, um sich auszuweisen und kann dann natürlich nicht mehr einschlafen <.<
Aber Dänemark war genial! Alles erzählen werd ich jetzt nicht~ *hehe*

Das Kunstmuseum von Arhus. Von ganz oben hat man ne hammer Aussicht! Für eine Bergschweizerin ist das flache Land natürlich ein Highlight. So weit und so flach... Das verstörte das Jari doch ein wenig *g*

Der Altar im Dom zu Arhus. Darin hät ich mich wirklich beinahe verlaufen o.0"

Freitag, 15.08.08:
Jari ist zurück in der Schweiz...
Samstag, 16.08.08:
Zusammen mit meiner Mum bin ich in der Stadt auf die Suche nach einem neuen Regal für meine Manga. Gefunden haben wir nix, aber dafür hat Mum mir ein paar neue Klamotten spendiert^^
Auf der Heimfahrt hab ich dann sogar noch Youji-chan angetroffen^____^ Jaja, die Schweiz ist klein x3
Sonntag, 17.08.08:
Jari hat Erdbeertörtchen gemacht und ist mit dem Hundi ins Nachbardorf gelaufen, um Youji-chan vom Bahnhof abzuholen. Zusammen sind wir dann zu mir nach Hause gepilgert.
Montag, 18.08.08:
Zusammen mit Youji-chan nach Zürich zum Riesenradfahren. Wir hatten unheimlich viel Spass <3
Youji ist hier wohl schon sowas wie n Stammgast xD

Von da oben hat man eine geniale Aussicht~

Dienstag, 19.08.08:
Das einzig Wichtige an diesem Tag: Schulzeug packen. Hab mir bei Gelegenheit im Supermarkt noch n paar neue Sachen gekauft. Man will ja ausgerüstet sein =)
Mittwoch, 20.08.08:
Schule >.< Gleich in der ersten Rechnungswesen-Stunde erschreckt uns der Lehrer mit ner Prüfung... Aber die zählte zum Glück nicht =___="
Donnerstag, 21.08.08:
Eine Stunde länger Schule als die letzten beiden Jahre <.< *nerv* Dafür mit der neuen Mitschülerin in der gleichen Franzklasse.
Und "das Beste" an diesem Tag: Am Abend hatten S. und ich eine sehr lange Aussprache. Zwar per Telefon, aber endlich alles weg von der Seele. Das haben wir beide gebraucht...

Freitag, 22.08.08:
Ausflug mit meiner Mutter nach Kilchberg in Zürich (ja, schon wieder *g*), um das Grab von Thomas Mann und C.F. Meyer zu besuchen.
Beeindruckend! ...
... Aber dieses Dorf >________<" Null Ahnung von Kultur, obwohl doch so wichtige Persönlichkeiten dort gelebt haben und dort beedrigt sind! ARGH!

Hier liegen sie vergraben: Die Manns, C.F. Meyer und auch die Familie Sprüngli hat hier ihre Ruhestätte. Ja, genau: Schokolade x3

Samstag, 23.08.08:
Da mir partout nicht einfallen will, was ich an diesem Tag gemacht habe, ist die wahrscheinlichste Möglichkeit: Nichts...
Sonntag, 24.08.08:
Erste Nachhilfestunde mit Herrn S. bezüglich Rechnungswesen.
Montag, 25.08.08:
Zahnarzttermin Q____Q *schauder* Der Beweis, dass es etwas Grosses, Böses gibt, da draussen >.< Wenn ich nur an dieses Gequietsche und Gespritze...
Dienstag, 26.08.08:
Nachhilfestunde mit Herrn. M. Der hat mich wirklich bis fast an die Grenze gebracht... Rechnungswesen, neben Zahnärzten, auch ein Beweis, dass das Böse in dieser Welt existiert o_0"
Mittwoch & Donnerstag, 27.08.08 & 28.08.08:
Schule ._______. Endlich wieder mit S., obwohl wir uns am Do wieder beinahe in die Haare gekriegt hätten... Am Donnerstag Abend gings mir wirklich nich gut. Verspannt, Kopfschmerzen und bla bla bla...
Freitag, 29.08.08:
Mir gings wieder besser, dank der Medizin meines Vaters^^
Aus lauter Langeweile mit dem Hund wieder ins Nachbardorf und zurück gepilgert. Ja, das Jari macht doch etwas für ihre Gesundheit *g*
Samstag, 30.08.08:
Ich glaub, da hab ich auch nicht gerade viel gemacht xD
Sonntag, 31.08.08:
Jetzt  sitz ich also da und schreib diesen Eintrag... Wie schnell 3 Wochen doch vergehen können~

29.08.2008 um 10:45 Uhr

Ein gesundes Jari

von: Jari

So, mal wieder einen Apfel gefuttert, anstatt Chips. Muss ja auch mal sein :3

26.08.2008 um 19:49 Uhr

Wörterklau

von: Jari

Zum Glück gibt es auf Wörter kein Copyright... Sonst hätte ich mit einigen Personen n ziemliches Problem xD

23.08.2008 um 19:49 Uhr

Wüschtisch~ xD

von: Jari

Jari bastelt wieder, also wenns hier n bissel komisch aussieht - Verzeiht o_0

23.08.2008 um 10:58 Uhr

"Die wilde Rose"

von: Jari

Auf der Homepage www.okcupid.com kann man seinen Dating-Typ testen lassen... Hat Jari auch gemacht. Ich hab das Ergebnis nich auf das Stöckchenblögchen gestellt, da ich gerne von euch wissen würde, ob das stimmt... o.0"

Die wilde Rose

Schillernd schön, exotisch und taufrisch, aber noch ungepflückt. Du bist eine wilde Rose.

Durch Deinen zynischen Sarkasmus ziehst Du eine ganz spezielle Art von Gärtnern an. Sie schleichen um Dich herum, bewundern Deine wilde Schönheit, flirten und zwinkern Dir zu, doch bei dem Versuch, Dich zu pflücken, entdecken sie Deine Dornen. Hat Dich dann doch mal ein mutiger Mann , mit den richtigen Mitteln - mindestens ebenso heftigen Sarkasmus- aus Deinem Garten befreit, muss er bluten. Warum? Weil Du dieses seltene, unabhängige und so selbstständige Frauengewächs bist, das sich zwar insgeheim nach tiefroter Liebe sehnt, diese aber nie bei Schwächlingen finden wird. Bis jetzt war noch jeder Gärtner ein solcher.

Du nimmst Dich selber nicht allzu ernst und das ist erfreulich zu hören. Du bist weder konservativ, noch verschlossen und vermeidest es, im Voraus zu planen. Was Romantik betrifft, steht Sex bei Dir nicht ganz oben auf der Liste - eine ernsthafte Beziehung findest Du erstrebenswerter. Für Dein Alter hattest du noch nicht viele romantische Liebesbeziehungen, und damit kommen wir zum Punkt: Du bist unglaublich wählerisch!

Aber schließlich sind ja die anderen das Problem und nicht Du, stimmt's? Du hast aller höchste Erwartungen, denen eben kaum jemand genügen kann. Du siehst Dich durchaus irgendwann in einer hübschen Vase in einem standesgemäßen Haus, aber eben nicht in jedem x-beliebigen.

"Single? Nein, ich habe schließlich mich selbst!"

20.08.2008 um 08:36 Uhr

Gerechte Welt mit Eimerleerer...

von: Jari

Jari schreibt wieder über die Schule. Was heisst das? Ja, es geht wieder los... Nach einem Monat arbeiten und ein einhalb Wochen Ferien - wieder zurück in die Schule *schauder*
Am Mittwoch eine Stunde später, am Donnerstag eine Stunde länger. D.h. Jari ist viel zu früh aufgestanden -.-
Und da niemand weiss, was wir auf hatten, hat es natürlich auch die Hausaufgaben nicht gemacht. Aber ich geh mal davon aus, dass ich nicht die Einzige sein werde, die nix gemacht hat xD

Aber wirklich freuen tu ich mich nun wirklich nicht >.<
Ab und zu ist es ganz lustig, aber 45 Minuten einfach nur dasitzen, einem Eimerleerer zu hören und immer schön brav tun, was der Typi befiehlt... Da spreche noch einer über eine gerechte Welt <_<

17.08.2008 um 14:23 Uhr

1, 2, 3, 4 und noch mehr Erbeertörtchen

von: Jari

Youji-chan kommt heute vorbei *freu freu*
Aber zuerst muss ich noch Erbeertörtchen machen - für Youji-chan
Dann lauf ich ins nächste Dorf - um Youji-chan abzuholen
Dannach laufen wir wieder nach Hause - Youji-chan, Jari und Carina
Zu futtern gibts, neben Erbeertörtchen, Pommes mit Salat und Popcorn :3
Und dann schauen wir uns ein paar Horrorfilme an - Youji-chan und ich
Morgen fahren wir dann nach Zürich und Youji-chan und Jari fahren zusammen Riesenrad~~

16.08.2008 um 21:40 Uhr

The Doves have Died

von: Jari

Warum ist eigentlich immer alles so kompliziert? Warum können manche Dinge nicht einfach so bleiben, wie sie sind?
Ich hasse alles Komplizierte. Und alles, was sich nicht ändern lässt.

Irgendwie ist das alles einfach nicht fair...

The Hush Sound - Wine Red

Who shot that arrow in your throat?
Who missed the crimson apple?
It hung heavy on the tree above your head

This chaos, this calamity, this garden once was perfect
Give your immortality to me; I'll set you up against the stars

Gloria,
We lied, we can't go on
This is the time and this is the place to be alive

Who shot that arrow in your throat?
Who missed the crimson apple?
And there is discord in the garden tonight

The sea is wine red
This is the death of beauty
The doves have died
The lovers have lied

I cut the arrow from your neck
Stretched you beneath the tree
Among the roots and baby's breath
I covered us with silver leaves

Gloria,
We lied, we can't go on
This is the time and this is the place to be alive

The sea is wine red
This is the death of beauty
The doves have died
The lovers have lied

10.08.2008 um 12:34 Uhr

Erkenntnis eines Samstages

von: Jari

Jaris Erkenntnis: Man sollte, während man im Gewimmel eines Samstag Mittag ein Abschiedsgeschenk für den Kollegen sucht, auf gar keinen Fall Silbermond hören...

05.08.2008 um 08:45 Uhr

Viele schöne Bücher~

von: Jari

Starten wir mit ein paar Titelverdreherchen in den neuen (nebligen) Tag :3

Kundin: Guten Tag...
Jari: Guten Tag^^
K: Ich such ein Buch.
J: //Deshalb bist du doch wohl nicht in eine Buchhandlung gekommen?// Und welches suchen Sie denn?
K: Ich glaube es hiess, der linkshändige Pianist

Von mir aus kann der schon mit links spielen, aber das Buch heisst immer noch "Der einarmige Pianist" von Mister Sacks *g*

Dann kam noch ein lustiges Telefon:

Kundin (am Tel.): Guten Morgen, ich suche ein Buch namens "Liebestrank" von einem Sailmo.

Nach einigem Suchen fand das Jari das gesuchte Buch namens "Liebesbrand" von Zaimoglu =3  

04.08.2008 um 20:39 Uhr

Schokoladenschaf wird Erwachsen oder: Vielleicht aber auch nicht

von: Jari

Warum schau ich mir in letzter Zeit eigentlich die Nachrichten an? Und Informationssendungen? o0'''
Werd ich jetzt doch noch erwachsen? .____. Krass...

01.08.2008 um 12:02 Uhr

Ohne jeglichen Patriotismus

von: Jari

Heute ist also 1. August, da feiert die Schweiz sich selber ._. Muss ja auch mal sein o0 Wenigstens müssen wir heute nicht arbeiten xD

Liebe Schweiz, bitte verzeih, dass ich nicht auf deiner Geburtstagsparty erscheinen werde, aber idiotisches um-sich-werfen mit gemeingefährlichen Feuerschusswaffen ist nun wirklich nicht mehr so mein Ding.
Hab einen schönen Tag x3