37.5% blog-süchtig :D
Aber hey, 37.5% ist doch anständig, oder?
Weil nur die Liebe zählt, weil nur die Liebe zählt
(Co-Post @ Jaris Büchergebrabbel)
Jaja, Klein-Jari mit ihren Doppelposts...
Ok, worum's mir nun eigentlich geht ist folgendes: Am Dienstag haben wir uns im Geschichtsunterricht aus der Verfilmung von Umberto Ecos Werk "Der Name der Rose" angesehen. Ich wollte den Film unbedingt weitersehen, gleichzeitig fragte ich mich, wie sich wohl das Buch lesen würde.
Da kam mir die Idee, dass ich doch auf "Jaris Büchergebrabbel" eine Serie starten könnte, in der Bücher und ihre Verfilmungen verglichen werden. Oder zumindest das Buch gelesen und den Film geguckt. Sowas würd ich nämlich total gerne machen.
Als soziales Wesen (das ich nunmal bin ;) wollte ich die paar Leser, die sich auf den Bücherblog verirren, jedoch gerne einbeziehen. Nun fragte ich mich, in welcher Form das geschehen soll bzw. ob überhaupt Interesse von Leserseite da ist.
Umfragen... Naja, da hab ich ja schon die Bücherliste, die ich ja sehr nach meinem Geschmack gestalten kann. Ihr könntet mir natürlich Kommis hinterlassen, mit den Bücherverfilmungen, die ihr entweder gut findet, oder die euch interessieren. Und ich würde mir die dann nach und nach durcharbeiten.
Aber erstmal: Was haltet ihr davon?
Symptome:
(Co-Post @ Jaris Büchergebrabbel)
Das mit den Umfragen scheint gut zu laufen. Ich danke allen, die abstimmen :) Es sind noch nicht sehr viele Stimmen, aber die Umfragen laufen schliesslich auch nicht wirklich lange. Z.B. habe ich "Valerias letztes Gefecht" schon ausgelesen und komme somit schon zur nächsten Umfrage.
In dieser Woche habt ihr euch eindeutig für Frau Overath mit ihren "Flughafenfischen" entschieden. Sie erhielt vier der acht abgegebenen Stimmen. Auf Platz zwei folgte ihr Stieg Larsson. Davidson mit seinem "Gargoyle" und "Meridian" erhielten je eine Stimme.
Interessant, dass es eigentlich nur ein paar Stimmen braucht, um ein eindeutiges Ergebnis zu bringen...
Aber natürlich würde es mich auch freuen, wenn noch mehr Leute abstimmen würden //Werbung *räusper*//
Gut, verlassen wir also die Abgründe der Werbeindustrie und legen fest, dass das nächste Buch auf meinem Bücherblog (Jaris Büchergebrabbel) "Flughafenfische" von Angelika Overath sein wird.
Frau Overath wurde übrigens in Karlsruhe geboren und wohnt jetzt -ja, ratet mal- in der Schweiz. Und wo genau? In Graubünden. Und wo lebt das Jari? Genau, in Graubünden. Also beinahe schon Nachbarn.
Dass sie in der Schweiz wohnt, hat auch den Ausschlag gegeben, dass ihr Buch für den Schweizer Buchpreis 2009 nominiert wurde. Am 15. November wird bekannt gegeben, wer den Preis erhält.