Boulevard of Broken Dreams

27.02.2013 um 17:40 Uhr

Identifikationsprobleme einer Gämse

von: Jari

Hexenmeister: "Da schau mal!"
Jari: "Wa- OH! Eine Gams!*"
(Schweizerdeutsch für Gämse)
Hexenmeister: *versteht Gans* Was? Nein. Ein weiblicher Steinbock!

Die arme Gämse. Ich glaube, ich verstehe, weshalb sie so nahe an den Zuggeleisen stand... 

24.02.2013 um 22:00 Uhr

Viva Piñata!

von: Jari

 
 
 
 
 
 
 
 
 
(ich bin dann mal einige Tage weg :) 

23.02.2013 um 18:40 Uhr

Züchtungen des Internets

von: Jari

Das Internet bringt interessante Wesen hervor.

Denken wir einmal an den berühmten "Filosofisch", eine sehr schüchterne Rasse im Wasser lebender Tiere, die ihre Zeit mit nachenken verbringt. Oder Tisteln, eine Distelart mit Tentakeln. Das Anung ist ein entfernter Verwandter des Streifenhörnchens und ernährt sich ausschliesslich vom Buchstaben H.
 
Ich glaub, ich mach einen Zoo auf! 

18.02.2013 um 21:16 Uhr

Umverteilung

von: Jari

Ein Anruf im Geschäft.

Jari: "Buchhandlung Sowieso, mein Name ist Jari."
Stimme: "Guten Tag. Hier ist Herr Stimme von der Firma Wonne. Arbeiten Sie heute?"
((Ne, ich nehm das Telefon immer mit nach Hause))
Jari: "Ja..."
St: "Super. Ich komme gleich mal kurz vorbei. Ich habe eine Überraschung für Sie."
Jari: "Okey..." ((Hilfe?!))

Einige Stunden später kommt Herr Stimme also tatsächlich ins Geschäft gewackelt, knallt einen grossen Karton auf den Tisch und sagt: "Frau Jari, Sie haben gewonnen!"

Jari (sprachgewandt wie sie nun einmal ist): "Hä?" 
Herr Stimme: "Sie haben diesen Fernseher gewonnen."
J: "Ähm.."
St: "Letztes Wochenende an der Veranstalung der Firma Wonne."
J: "Oh...!"

Tja, ich hab einen Fernseher gewonnen :D

Und es ist ja nicht so, als hätte ich im Dezember Post vom Wiley Verlag erhalten (die mit den Dummies-Büchern), dass ich mein Wunschbuch gewonnen habe, weil ich an der Frankfurter Buchmesse an ihrem Wettbewerb teilgenommen habe :)

(vielleicht will das Schicksal mich darüber hinwegtrösten, dass ich in meinen Ferien SCHON WIEDER KRANK BIN!!!) 

11.02.2013 um 21:52 Uhr

Die Gedanken der Katze... [1]

von: Jari

Die Gedanken der Katze beim Schauen des Filmes "Life of Pi":

"Die Rolle des Tigers hätte ich viel besesr gespielt."

04.02.2013 um 20:45 Uhr

Laufbahnberatung

von: Jari

Was würdet ihr antworten, wenn ich euch sagen würde, dass ich mir einen neuen Job suchen müsste/würde und euch fragen würde, welcher das sein soll? In welchem Beruf, ausser dem der Buchhändlerin, könntet ihr euch mich vorstellen?