Rattiger Alltag

23.05.2007 um 23:37 Uhr

Tim und Struppi - Tag 3-5 ..

..Tag 1-3 der Inetgration
 
Da hier sonst die drei Tage nie online kommen, alles brav zusammengefasst..
Die Jungs und Mädels kommen so gut miteinander aus, dass wir uns zur Integration am 3. Tag entschieden haben und am 5. Tag, also heute, sind die vier schon zusammen in der Voliere..
Die Bilder sind durch Striche getrennt so wisst ihr zu welchem Tag sie gehören.
 
 
 
_________
 
 
 
 
 
 
________
 
Tag 5 Bilder noch nicht verhanden, Kamera will Bilder nicht übertragen. 

20.05.2007 um 23:57 Uhr

Tim und Struppi - Tag 2

Endlich kommen die Bilder zu Tag 2 der Neuankömmlingen.
 
Die Jungs haben sich auch heute wieder liebevoll Kraulen und Streicheln lassen.
 
  
 
 
 
 
  

20.05.2007 um 00:50 Uhr

Tim und Struppi - Tag 1

Tim und Struppi - Tag 1
Wie im vorgestern angekündigt, sind Tim und Struppi von uns aus dem Tierheim gehollt worden. Die beiden kastrierten Jungs sind handzahm, trotz allem was ihnen wiederfahren ist. Die beiden wurden am Rheinufer ausgesetzt und mit weiteren Ratten eingefangen..
Tim ist der grössere und Struppi der kleinere (darum auch die Namen).
Hier nun noch ein paar Bilder aus dem Käfig, den die beiden noch ca. 1 Woche bewohnen, aber je nachdem wie sich die beiden machen, wird die aneinander-gewöhn-fase vielleicht früher starten.. War bei Sweety und Sara auch so. :)
Das ist Struppi, sein linkes Auge ist zwar rot (leicht entzündet, wir gehen auch nochmal zum Tierarzt), aber es ist offen und nicht verklebt. Sieht so aus weil er sich grad geputzt hat.
Und nun noch zu Tim:
(Leider unscharf, die beiden haben die gleiche Fellfarbe, nur Tim ist bisschen heller.)
So, das war mal Tag 1. Fröhlich

18.05.2007 um 23:08 Uhr

Es gibt Zuwachs

Stimmung: Müde

Aus lauter Neugierde bin ich heute über die Homepage unseres örtlichen Tierheims gehuscht und habe dabei 4 Rattenböcke entdeckt, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Aus Platzmangel können wir nur zwei der fünf Jungs Morgen hollen können, alles ist bereit und Bilder folgen noch. Fröhlich

18.05.2007 um 01:03 Uhr

Goodbye Kate

von: PruedenceH   Kategorie: Friedhof / Abschied

November 2005 - 14. Mai 2007
Liebe Kate,
Du warst eine liebe und gute Mama, Schwester und für mich Tochter. Dein Leben war nicht so leicht, zuerst hast du deine 3 Schwestern nacheinander verloren und zuletzte musstet du leiden, diesem Leiden setzten wir am 14.5.07 um 14.15 Uhr beim Tierarzt ein Ende.
Du hast Sara und Sweety viel auf den Weg mitgegeben, am meisten Liebe.. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden..
Nun, da du bei deinen Schwestern bist, wünschen wir dir alles Gute.
In Liebe und Trauer, deine Mama und deine "Töchter" Sara und Sweety.

15.04.2007 um 19:27 Uhr

Ein ganz normaler Tag..

Stimmung: gut drauf - bissl nervös
Musik: Can't fight the Moonlight - Coyote Ugly

Jupp, es wurde Abend.. Fröhlich

Wusste halt lang net was ich schreiben soll, is ja alles noch etwas neu, hatte bisher nur auf meine Homepage geschrieben.

Der Tag startete wie sonst auch immer, mit ner netten Begrüssung meiner Ratten.. Ist halt immer wieder schön wenn se am Morgen wissen, dass "Mama" gleich das Käfig aufmacht um nach den Rechten zu schauen..

Heut durften alle mal das Wasser von Nahem kennenlernen.. Es war heut so ein schön warmer Tag, dass ich mir gedacht habe, Kate, Sweety, und Sara mal in die Badewanne zu "schmeissen", natürlich in handwarmem Wasser, was allen bis Sara gefallen hat, ja sie ist Wasserscheu. Traurig Dass es das bei meinen Ratten ma wieder gibt, hät ich nicht gedacht. Aber so sind die eben und Sara ist schon immer die ängstlichere gewessen, von dem her..

 

Gleich geht's auf in ne neue NCIS Folge (Navy CIS), was ich natürlich ma wieder nicht abwarten kann, nja ich freu mich sowieso auf jede neue Folge von den diversesten Serien, bin ja au ein kleiner Seriefreak. Achja, net wundern, hier werd ich auch immer wieder was zu Serien schreiben, von dem her wirds eventuell auch längere Blogs geben.

Uii... Dieser is ja schon lang. ...

Auf jeden Fall bin ich schon auf Morgen gespannt, da beginnt meine zweiwöchige Schnupperwoche als Malerin.. Hmm meine letzte und erste Schnupperwoche als Malerin liegt ja schon 4 Jahre zurück... Nja wie gsagt, ich bin schon ziemlich darauf gespannt...

Vielleicht lesst ihr bissl was vom Tag, weiss ich jedoch noch nicht. Und vielleicht heut noch was von NCIS. Fröhlich

 

Auf jeden Fall bye bis bald!! PruedenceH Fröhlich

14.04.2007 um 23:56 Uhr

Erstma Hallo

Stimmung: Langsam müde

N'Abend zusammen +grins+

Mein Web-Blog heisst darum "Rattiger Alltag", weil sich bei mir alles um meine 3 Engel von Ratten dreht.

Werd hier immer wieder neues berichten, ob über die Rattchen, mich oder sonst was.

Tja im Moment kann ich noch nicht viel berichten, aber morgen Nachmittag folgt sicher ma ein neuer Blog. Fröhlich