ameisen-welt

17.04.2007 um 15:42 Uhr

Erste Nahrung

Ich berichte jetzt schon weiter. Also die Kolonie ist immer noch am umziehen ich habe eben eine Fliege ins Rg gelegt und alle Ameisen auch die Queen sind zu der Fliege geeilt (Hatten wohl Hunger von der langen Reise). Ein Paar Puppen befinden sich noch im Alten Rg hoffe aber das die bald abgeholt werden.

Zählung:

Königin: 1
Zwergarbeiterinnen: 17
Arbeiterinnen: 0
Eier: etwa 20
Larven: Konnte keine entdecken
Puppen: etwa 20

17.04.2007 um 09:36 Uhr

Neue Lasius niger Kolonie

Ich mache jetzt auch mal ein Haltungsbericht mit meiner neuen Kolonie:

Heute habe ich meine Lasius niger Kolonie von erix (User im Ameisenforum) bekommen.
Als ich das Paket bekam öffnete ich es sofort die Kolonie war Putzmunter.
Leider war aber der Wassertank leer ich fügte sofort ein neues Rg daran.
Momentan laufen sie zwischen den beiden Rg's umher ich hoffe das sie bald in das neue ziehen damit ich ihnen eine Fliege geben kann.