kipphardt

15.11.2005 um 10:44 Uhr

Hallo

von: bingo13

Hallo Leute endlich konnte ich mich dazu aufraffen, das Buch zu beginnen. Eigentlich ist es total interessant. Mir gefällt vorallem, dass Oppenheimer seine Arbeit so unglaublich theorethisch betrachtet und alle emozionalen Faktoren ausblendet. Wenn Oppenheimer eine Frau gewewsen wäre, dann wäre das völlig anders gewesen, glaube ich. ich denke, Männer können ihre Gefühle besseer "ausschalten". Ich weiss nicht, ob ihr versteht, was ich meine, aber was ich sagen will ist, dass durch diese unemozionale Handelsweise die Wissenschaft grosse Fortschritte gemacht hat. Seht euch nur mal Galilei an, oder Einstein, beides Genies und beide absolut unsozial (also Einstein weniger, aber es war der einzige, der mir noch eingefallen ist). Wären diese zwei nicht gewesen, dann würden wir noch heute denken, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist und hätten keine Ahnung in Chemie. Daher bewundere ich diese Bedingungslose Hingabe der Wissenschaftler. Denn obwohl sie jegliche Kontakte verlieren während ihrer Studienzeit, forschen sie weiter und machen bahnbrechende Entdeckungen. Einer Frau wäre das nicht möglich, weil Frauen stärker auf das emozionale Netz angewiesen sind. Ich treffe mich dann mal mit meinen Freundinnen, see you

09.11.2005 um 12:11 Uhr

Hallo

von: bingo13

Hallo Leute

Ich habe immer noch nicht begonne, das Buch zu lesen. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, in die Schule zu gehen und zu leben

Na ja, heute hat mir meine Agenda gesagt, dass ich die Bücher bis in 10 Tagen gelesen haben muss, oh schreck

Liebe Grüsse

 

09.11.2005 um 12:10 Uhr

Hallo

von: bingo13

Hallo Leute

Ich habe immer noch nicht begonne, das Buch zu lesen. Ich war viel zu sehr damit beschäftigt, in die Schule zu gehen und zu leben

Na ja, heute hat mir meine Agenda gesagt, dass ich die Bücher bis in 10 Tagen gelesen haben muss, oh schreck

Liebe Grüsse

31.10.2005 um 09:31 Uhr

hallo

von: bingo13

Also gut, ich gebe mir Mühe mit meinem Stil,

ich war eben gerade im Stress. Aber ab heute achte ich auf meinen Stil Glg

24.10.2005 um 09:06 Uhr

hallo

von: bingo13

Hey Leute Ich habe jetzt meinen ersten blog:) ganz ne gute Idee von meinem Lehrer;) Ich habe die tolle Aufgabe, jede Woche einen Eintrag zu'nem Buech zu machen, das ich lesen muss. Ich habe leider noch nicht damit angefangen, werde euch aber schon bald mit meinen ach so intelligenten Kommentären beglücken Glg