Meine Kinder

31.08.2005 um 21:20 Uhr

Auto waschen

von: Pithlit

Letzten Sonntag war Nea mit ihrem Papa Auto waschen. Sie fuhren zuerst zu einer SB-Autowaschanlage. Sie fuhren den Wagen rein, stiegen aus und starten das automatische Waschprogramm. Als die Bürsten rauskamen und begannen das Auto zu waschen, fing Nea an zu weinen
Sie konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Sie hatte Angst um ihr geliebtes Auto.
Die anschliessende manuelle Schlussreinigung gefiel ihr dann aber um so besser. Sie durfte mit dem Schwamm das Auto noch fertig putzen.

29.08.2005 um 17:48 Uhr

Nea-Quiz

von: Pithlit

Was ist das?

Lalilaus


28.08.2005 um 08:31 Uhr

Wies uns so geht

von: Pithlit

So mein Notebook ist wieder geflickt, das heisst ich habe die Harddisk ausgetauscht und alles neu installiert.

Timo und Nils geht es gut. Tim o ist tagsüber immer gut drauf, spielt und plaudert viel. Er schläft am Morgen so 30-60 Minuten, nach dem Mittagessen 1-2 Stunden und am frühen Abend nochmals 30 Minuten. Sobald er aber um 20:00 ins Bett soll, ist Terror angesagt. Manchmal klappt das Einschlafen gut, manchmal nicht so. Aber spätestens nach 2 Stunden brüllt er wieder. Und das geht die ganze Nacht so. Er kann maximal 2 Stunden am Stück schlafen. Und ich glaube ich habe heute morgen den Grund entdeckt: Unten scheint jetzt dann bald ein Zahn durchzubrechen.

Nils ist tagsüber häufig schlecht gelaunt. Er schläft morgens so 30 Minuten, nach dem Mittagessen 30-90 Minuten und am frühen Abend nochmals 30 Minuten. Nachts schläft er aber endlich wieder gut. Er kommt so 2 - 3 mal.

Drehen tun sich beide immer besser und bewegen sich auch so durch die Stuben zu den gewünschten Spielsachen.

Nea ist eigentlich auch gut drauf, wenn sie nicht so ein paar Marotten hätte: Vor einer halben Stunde haben wir Frühstück gegessen. Sie hatte etwas Käse und Corn Flakes. Jetzt steht sie bereits wieder neben wir und will ein Eis haben. Das fragt sie seit Wochen jeden Morgen und ich sage jedesmal Nein. Natürlich heult sie. Dann fragt sie, ob sie was anderes zu Essen haben könne. Ich sage ihr, dass wir soeben Frühstück gehabt hätten... wieder Geheul. Auch das geht seit Wochen so.
Nun trottet sie davon, mit den Jungs spielen.

24.08.2005 um 23:04 Uhr

Unwetter in der Schweiz

von: Pithlit

Auch in unserem Dorf hat das Unwetter Bäche über die Ufer resp. Strasse treten lassen.
Mein Mann hat ein paar Fotos geschossen und eines davon wird morgen vielleicht in der Lokalen Zeitung erscheinen... mit Nea drauf. Auf der Homepage dieser Zeitung ist es auf jeden Fall schon auf der Frontseite:


Seetaler Bote

19.08.2005 um 18:31 Uhr

Geheul

von: Pithlit

Mir hat mal wer gesagt, - ich sage jetzt hier nicht wer - dass man sich an das Geheule und Geweine der Kinder gewöhnen werde. Dass man es beim zweiten und nachfolgenden Kind, nicht mehr so zu "Herzen nehme".
Aber bei mir ist das definitiv nicht so. ich kann immer noch keines meiner "Babys" weinen hören. Entweder bin ich selber untröstlich dass es weint, oder es regt mich auf, wie jetzt, wenn ich nicht besonders viel geschlafen habe.

Die letzten 3 Nächte waren wirklich der Horror. Die Bubis scheinen den Vollmond zu spüren und sie sind auch schon wieder erkältet. Sie kamen mindestens jede Stunde, manchmal so gar Halbstündlich. Das heisst zuerst Timo, dann eine halbe Stunde später Nils und dann nach 30 Minuten wieder Timo. Und das die ganze Nacht.
Und der Höhepunkt ist dann, dass Nea auch so um 6:30 h aufsteht und lautstark nach Mami heult. Ich muss sie dann herumtragen, oder ihr vorlesen.

Auch tagsüber sind alle ziemlich unleidlich momentan. Viel Gejammere und Geheul und leider auch wieder viel "Gekotze". Zur Begrüssung werde ich morgens wieder mit einem Schwall Milch begrüsst. Und nach dem Mittag dann auch noch mit etwas Karottenmus vermischt.

So fertig gejammert, ich mach mal das Abendessen bereit.

14.08.2005 um 21:07 Uhr

Einschlafen

von: Pithlit

Musik: Martin Hugo - Schpüele bitte

Man glaubt es nicht. Sowas kenn ich von Nea aber überhaupt nicht.
Ich kann die Zwillinge, nachdem ich sie ausgiebig gestillt habe, beide kurz nacheinander wach in ihre Bettchen legen, und sie schlafen dann irgendwann mal selber ein. Sie plaudern zwar noch etwas miteinander und drehen sich ab und zu rum, aber nach spätestens 20 Minuten ist Ruhe. Ich hätte nie gedacht, dass ich das überhaupt und dann so schnell hinkriege. Aber "Holz anfassen", wer weiss ob das so bleibt.

Gestern und heute abend war bei unserem Nachbar-Bauern Notte die Pizza. Viel Pizza, viele Bekannte und viele Kinder. Leider hat es heute viel geregnet so dass das mit den vielen Kindern nichts war. Und nachdem Nea ihre Jacke ausgezogen hatte und in eine Pfütze warf und sich dann auch noch da hineinsetzte, wurde es dann Zeit nach Hause zu gehen.


14.08.2005 um 10:12 Uhr

Unfall mit dem Dreirad

von: Pithlit

Nea und ihre Cousins fahren häufig mit diversen Fahrzeugen auf unserem Platz vor dem Haus. Lange Zeit war der Bobby Car die No 1 von Nea. Auf ihren 2. Geburtstag hat sie ein LikeABike bekommen. Dieses begeistert sie aber nicht so, so dass es meistens in der Garage steht oder von ihrem 5jährigen Cousin gefahren wird [sorry Fränzi, aber Nea ist glaub ich einfach noch etwas zu klein].
Seit einer Woche kann Nea aber das Dreirad treten.
Auf dem Platz hat es auch eine kleine Rampe auf welcher sie immer mit dem Bobby Car hinuntersaust.
Und nun war auch das Dreirad dran. Sie stiess es die Rampe hoch, setzte sich drauf und los ging die Abfahrt. Sie lachte und quitschte vor Freude. Sie hatte es bereits bis zur Ebene geschafft, als sie unüberlegterweise am Lenkrad dreht und ... schwups flog sie auch schon über das Dreirad mit dem Gesicht auf den Asphalt.
Sie schrie und blutete aus Mund und Nase.
Ich legte Timo, welchen ich gerade am Stillen war, in den Kinderwagen zurück, las Nea auf und ging in die Wohnung.
Nachdem ich das Blut einigermassen weggewaschen hatte, sah man, dass die Nase und die Oberlippe bereits anzuschwellen begann.
Sie jammerte, dass ihr vorallem die Oberlippe weh tat.
Also gab ich ihr ein Eis zum Lutschen, dass ihr offensichtlich gut tat. Dann gab es noch ein zweites Eis und nachmittags gleich noch eins.

Am Tag danach war die Schwellung an der Nase bereits wieder weg, es bleibt nur eine Wunde in Form eines McDonalds-M



Alle sprechen sie nun darauf an, was ihr den passiert sei. Ihr ist das aber gar nicht recht und sagt dann immer "Nicht schaun, nicht fragen"

11.08.2005 um 20:41 Uhr

Entwicklungskontrolle

von: Pithlit

Einmal mehr hatten wir Entwicklungskontrolle der Zwillinge.
Fazit: Wir können zufrieden sein, beide sind etwas weiter, als sie sein sollten: Sie können Gegenstände holen, drehen sich und plappern etwas.

Timo ist jetzt 6990g schwer; 65,5cm gross und hat einen Kopfumfang von 44cm.

Nils ist jetzt 6130g schwer; 64 cm gross und hat einen Kopfumfang von 42cm.

07.08.2005 um 18:17 Uhr

Essenstatus

von: Pithlit

So die erste Woche mit der Beikost ist vorüber.
Timo isst sehr gut. Je nachdem ob ich ihn vorher gestillt habe oder nicht isst er so zwischen 50 und 100g Karottenmus. Morgen probier ich mal was anderes: Zucchetti.
Nils zeigt gar keine Begeisterung am Essen. Ich werde das ihm mal so 2 Wochen aussetzen und dann wieder gucken.

01.08.2005 um 21:18 Uhr

Nationalfeiertag

von: Pithlit

Hatten wir ein Glück, dass es heute - am Schweizer Nationalfeiertag - schönes Wetter war.
Abends ass dann die ganze Familie (Schwiegereltern, Onkel, Tante, und deren Kinder) gemeinsam draussen. Nea fand das ganz toll und Nils und Timo ebenfalls.
Als es langsam dunkel wurde, wurde diverses Feuerwerk losgelassen. Nea hat das gut gefallen. Aber am meisten Freude hatte sie, als alle Kinder mit den Laternen einen kleinen Spaziergang machten. Da konnte sie selbst etwas tun und nicht nur zuschauen.