Meine Kinder

30.10.2005 um 19:45 Uhr

Winterzeit

von: Pithlit

Die Jungs schlafen jetzt endlich wieder ein "bisschen" besser. Vorallem Nils kommt nicht mehr alle 1/2 Stunde. Er schafft es sogar sich erst nach 4 Stunden, nachdem ich ihn ins Bett gelegt habe, zu melden.
Mal schauen wie diese Nacht wird. Nachdem ich sie 1 Stunde länger aufbehalten musste.

Heute waren wir auf dem Wirzweli. Es hat allen gut gefallen. Wir waren zuerst was Essen und gingen dann zum Eulenpfad. Bei der Bergstation hatte es dann auch noch einen tollen Spielplatz für Nea, während die Buben ein Nickerchen machten.
Nur laufen will Nea nicht mehr so gerne. Papa musste sie fast die ganze Retour-Strecke tragen.

26.10.2005 um 08:44 Uhr

Schlafen

von: Pithlit

Die Zusatzmilch hat überhaupt nichts gebracht.
Wie fast immer ist Nils um 22:00 erwacht und begann zu schreien. Ich ging zu ihm und versuche ihn zu beruhigen. Da sich aber bereits Timo zu regen begann, nahm ich Nils hoch und trug ihn herum. Timo begann nun aber auch zu weinen.
Also nahm ich Nils schnell ins Bett und stillte ihn, während Timo immer lauter brüllte. Nachdem Nils fertiggetrunken hatte, legte ich ihn wieder in sein Bettchen und nahm Timo raus. Nils jammerte noch etwas, war dann aber ruhig. Timo wollte sich ebenfalls nur durch die Brust beruhigen lassen.
Schlief dann aber ebenfalls in seinem Bettchen weiter.
Aber bereits nach 1 Stunde meldet sich irgendwer - weiss nicht mehr wer - wieder. Und so ging es die ganze Nacht.
Alle 30 - 90 Minuten heulte einer oder manchmal dann auch beide los, wenn ich nicht sofort reagierte.
Und so verlief diese Nacht wieder so wie alle zuvor.


25.10.2005 um 21:15 Uhr

Rote Füdlis

von: Pithlit

Uns geht es soso lala. Gestern war Nils den ganzen Tag schlecht drauf. Keine Ahnung was er hatte, immer nur weinen und wenig schlafen.
Heute war er wieder ganz der Alte.
Dafür hat Timo ein ganz wundes Füdli. Ob er wohl wieder Zähne kriegt? Er hat bereits fünf davon und der sechste ist auch gleich draussen.
Auch Nea ist im Windelbereich ganz rot. Aber das hat andere Gründe. Sie lässt sich momentan seeehr ungern die Windeln wechseln. Erst wenn es brennt kommt sie heulend anmarschiert... aber dann ist es eben schon zu spät.

Um dem Schlafproblem von Timo und Nils endlich Herr zu werden, habe ich heute abend statt dem normalen Brei einen Milchbreich gemacht. Eigentlich wollte ich ja keine zusätzliche Säuglingsmilch geben, aber langsam aber sicher gehen mir die nächtlichen Wanderungen an die Substanz. Mein Rücken tut mal wieder so weh, dass ich nicht mehr stehen und kaum noch sitzen kann.

Bis jetzt ist noch Ruhe.

22.10.2005 um 08:38 Uhr

Gentest

von: Pithlit

Soeben ist der Brief mit dem Ergebnis des Zwillingsgutachten in unseren Briefkasten geflattert.

Darin steht folgendes:

DNA wurde aus Schleimhauttupfern extrahiert. Es wurden die Erbmerkmale von mehreren polymorphen DNA-Abschniten (Loci) molekulargenetisch bestimmt. Die statistische Auswertung erfolgt mit Hilfe der Software für Biostatik auf der Basis der Allelfrequenzen der deutschen (kaukasischen) Bevölkerung.

Dann folgt eine Auflistung verschiedener Erbmerkmale in den Loci.

Abschliessende Begutachtung:
Aufgrund der vorliegenden Ergebnisse ist mit mehr als 99,999999%iger Wahrscheinlichkeit nachgewiesen, dass es sich hier um eineiige Zwillinge handelt.



18.10.2005 um 12:30 Uhr

Arztbesuch

von: Pithlit

Mit der gesamten Kinderschar ging es heute zum Arzt.
Zuerst untersuchte er Neas Ohren wegen ihrer Mittelohrentzündung. Alles ok.
Nea setzte sich dann auf den Boden, während der Doktor Timo und Nils anschaute.
Es ist alles OK . Die Blockade an Timos Hals ist nicht mehr da. Nils sei zwar ein etwas Geringer, aber ist gesund. Hier noch die Daten:

Timo :  8110g / 68cm / Kopf 46cm
Nils : 6610g / 65.5cm / Kopf 44cm

Habe gedacht, dass sie schon grösser sind, da beiden die  Kleidergrösse 68 eigentlich nicht mehr gehen. Auch ist der Unterschied in der Grösse und im Gewicht zwischen Timo und Nils wieder grösser geworden.
Aber es ist ja auch eindeutig: Timo isst wie ein Scheunendrescher, während Nils nicht sehr begeistert davon ist.

16.10.2005 um 20:24 Uhr

Jahrestag

von: Pithlit

So, heute schreib ich mal was ins Tagebuch. Mami bringt gerade Timo ins Bett und Papi räumt meine Spielsachen weg .
Heute haben Mami und Papi ihren Jahrestag, seit sie zusammen sind. Sie sind bereits seit 18 Jahren ein Paar. 

Aber da frag ich mich, warum haben die nur so lange gewartet um uns Kinder auf die Welt zu stellen?

Wenn die sofort losgelegt hätten, könnte ich nächstes Jahr bereits die Autofahrprüfung ablegen!

Aber egal... von mir noch ganz
Herzliche Gratulation


Nea

15.10.2005 um 08:45 Uhr

Gentest

von: Pithlit

Heute war endlich das Couvert des Labors im Briefkasten, welches den Gentest macht.
Ich war schon ganz aufgeregt.
Riss das Couvert auf: Rechnung:der vereinbarte Betrag wurde ihrer Kreditkarte abgebucht.

Das war alles.


14.10.2005 um 21:29 Uhr

Bauch heben

von: Pithlit

Dafür kann Nils jetzt etwas Neues. Er hebt auf dem Bauchliegend seinen Bauch hoch, so dass er auf den Händen und den Knien zu "stehen" kommt. So kann er schon ein paar Sekunden verbleiben und wippt vor und zurück. Dann lässt er sich wieder langsam auf den Bauch sinken.
Auch Timo versucht diesen Stand, hat aber etwas mehr Mühe, wegen seinem "dicken" Bauch.

14.10.2005 um 07:31 Uhr

Kein Fieber mehr

von: Pithlit

Nils geht es wieder besser. Er hat kein Fieber mehr. Gestern nachmittag hatte er 4 Stunden geschlafen!

11.10.2005 um 21:47 Uhr

Bist Du da?

von: Pithlit

Normalerweise lege ich zuerst Nils in sein Gitterbettchen und Timo folgt etwa 15-30 Minuten später. Beide Bettchen stehen nebeneinander.
Letzte Woche nun hab ich mal Timo zuerst ins Bett gelegt, weil Nils noch spät ein Nickerchen gemacht hat. Das war aber eine ganz schlechte Idee. Alles in allem dauerte es dann über 1 Stunde bis beide endlich schlief.

Seitdem geht immer Nils zuerst ins Bett. Auch Heute. Nach dem Stillen leg ich ihn hinein und er schläft nach 5 - 10 Minuten ein. Dann gehe ich mit Timo ins Schlafzimmer. Stille ihn noch in meinem Bett und lege ihn dann ebenfalls in sein Bettchen. Er schläft aber nicht immer gleich ein. Meistens kontrollilert er, ob Nils auch brav in seinem Bettchen liegt. Zuerst dreht er sich auf den Bauch und stützt sich auf seine Arme und versucht zu Nils rüberzugucken. Da ich aber am Kopfende der Betten einen Bettenschutz dran habe, konnte er nicht hinüber sehn. Er dreht und robbt bis er gut hinüber sehen kann.  Dann beginnt er zu plaudern... aber keine Reaktion von Nils. Der schläft tief und fest.  Timo probiert es noch ein paar mal, dreht sich dann aber weiter im Bett... bis er mich sieht, wie ich ihn beobachte.
Ich versuchte mich zwar noch zu verstecken, aber es war zu spät.... ich hab ihn dann nochmals etwas gestillt.

11.10.2005 um 09:53 Uhr

Nils hat Fieber

von: Pithlit

Bereits gestern hatte er 38.1 Temperatur. Heute morgen waren es bereits 39.5 Grad. Habe ihm soeben ein Zäpfchen gegeben, weil er dazu auch noch viel gejammert hat. Jetzt schläft er.
Den andern geht es gut.

09.10.2005 um 20:26 Uhr

Kinderzoo

von: Pithlit

So, da muss ich wohl auch wieder mal was berichten, sonst guckt bald keiner mehr hier rein.
Am Freitag hat uns die Praktikantin leider schon wieder verlassen... und das Chaos ist wieder eingekehrt. Nein so schlimm ist es nicht, aber man hat sich schon etwas daran gewöhnt, dass noch jemand da ist, der einem hilft, wenn alle was von einem wollen.

Letzte Woche waren wir in Luzern an der Määs. Nea war auf dem Riesenrad und ganz oft auf diversen Karussels und Bahnen sowie beim Ponyreiten. Es hat ihr supergut gefallen.

Heute waren wir im Kinderzoo in Rapperswil. Das ist der ideale Zoo für Kleinkinder. Nicht zu gross, Zusatzattraktionen wie Kutschenfahrt oder Ponyreiten, schöner Spielplatz und Streichelzoo.
Das Ponyreiten hat sie schon fast perfektioniert. Sie sitzt jeweils ganz konzentriert im Sattel und bewegt sich mit der Gangart des Ponys mit. Halten darf man sie schon gar nicht mehr.
Es hat ihr wieder mal sehr gut gefallen, bis auf den Schluss. Ein Elefant hat sie leider so abgeduscht, dass sie ganz nasse Haare bekam.... das mag sie eben gar nicht.

Auf der Heimfahrt haben alle 3 ganz lieb geschlafen.

03.10.2005 um 21:08 Uhr

Gewichtskontrolle

von: Pithlit

Gestern hab ich die Bubis wieder mal gewogen.
Timo ist 8kg und Nils 6.6kg schwer. Da bin ich doch etwas erschrocken, dass Nils nur so leicht ist. Bis anhin war die Differenz ja meistens so ca. 1kg, und jetzt so viel. Auch ist Nils ab der Beikost nicht wirklich so begeistert und isst sehr wenig, während Timo dann die doppelte Portion vertilgt.
Hab aber soeben auf der Wachstumstabelle geguckt: uff, Nils liegt genau in seiner Kurve, also kein Problem *aufatem*
Dafür schlägt Timo in seiner Kurve oben raus: unser Timops (wie Nea manchmal sagt)

01.10.2005 um 10:01 Uhr

Und noch ein Zahn

von: Pithlit

Auch der obere linke äussere Schneidezahn von Nils kommt schon durch. Kein Wunder hat er dauernd so gejammert. Ich habe gestern noch Zahngel in der Apotheke geholt. Es hat gewirkt. Diese Nacht hatte Nils wieder einmal ziemlich gut geschlafen. Er kam nur noch alle 3 Stunden. *uff*